Nummer: 346 Erschienen: 19.04.1968   Kalenderwoche: Seiten: 64 Innenillus: 3 Preis: 0,80 DM Preis seit 2001 in €:

Warnung aus dem Jenseits
Die galaktische Bombe ist einsatzbereit - nur der Zeitforscher kennt den Vernichtungsplan
H.G.Ewers     

Zyklus:  

06 - M 87 - Hefte: 300 - 399 - Handlungszeit: 2435 - 2437 - Handlungsebene:

Großzyklus:  02 - Fremde Galaxien / Hefte: 200 - 399 / Zyklen: 5 - 6 / Handlungszeit: 2400 - 2437
Örtlichkeiten: M 87               
Zeitraum: 29.März 2436
Hardcover:
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

 
Die Hauptpersonen
Perry Rhodan Der Großadministrator ist mißtrauisch, als ihm die Chance zur Rückkehr geboten wird
Atlan Der Arkonide unternimmt eine Testflug
Major Tschai Kulu Ein Raumoffizier wird zum Flugschüler
Icho Tolot Freund und Schicksalsgenosse der Terraner von der CREST IV
Fancan Teik Freund und Schicksalsgenosse der Terraner von der CREST IV
Gucky Der Mausbiber führt einen Privatkrieg gegen den Herrn der Weltraumfestung
Kitai Ishibashi Der Suggestor führt einen Privatkrieg gegen den Herrn der Weltraumfestung
Agen Thrumb Stützpunktingenieur und Träger des Zentrumsleuchtens
Joshua Liumbwe Zeitforscher

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner: Johnny Bruck   
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Salzburger Volksblatt: Perry Rhodan und der Mondprofessor / Aus dem Perry Rhodan-Slogan-Wettbewerb - Erich Scholz: Will ich andere Welten kennen, muß ich Perry Rhodan nennen. (S.31)
Witzrakete:
Leserbriefe: Christian Schwarzenholz / PRC Wolfgang Ettel
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge: 66 Geeg    Geegival    Jinguisem                     
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:  Johnny Bruck  
Seite:6
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite: 28
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite: 50
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Eine Analyse von Chefmathematiker Dr. Josef Lieber und dem technisch wissenschaftlichen Stab der CREST IV ergibt am 29. März 2436, daß es unmöglich sei, innerhalb von vierundzwanzig Stunden ein Dimetranstriebwerk zu installieren, daß die MINHAU also bereits früher mit diesem Aggregat ausgerüstet worden sein müsse. Agen Thrumb erklärt daraufhin, die Konstrukteure des Zentrums hätten schon vor drei Wochen beschlossen, den Terranern das Schiff zur Verfügung zu stellen, wegen der Guerillataktik der Gestrandeten bisher jedoch gezögert. Er schickt den Terranern zwölf Blaue, die ihnen helfen sollen, den Kompensator des Dimetranstriebwerks zu justieren. Mit Atlan, Ralf Marten, Ras Tschubai, Major Tschai Kulu, den zwölf Blauen und dem heimlich eingeschmuggelten Icho Tolot an Bord unternimmt die MINHAU einen Testflug zum Parjar-Sonnendreieck. Nach Aussagen der Blauen ist ein Dimetransflug nur von dieser Position aus möglich, weil hier der Schnittpunkt übergeordneter Kraftlinien liege, die die blaue Zentrumsstrahlung unwirksam machen würden. Das Einschalten des Dimetranstriebwerks aktiviert jedoch eine einhundertfünfzehn Jahre alte Aufzeichnung Professor Joshua Liumbwes. Der Zeitforscher berichtet, er habe dem Gespräch eines weißhäutigen, sechsgliedrigen Wesens mit einem Blauen entnommen, daß die Bewohner von M 87 einen hyperenergetischen Niveauwandler in die MINHAU eingebaut und mit einem exakt auf das Gravitationsfeld der Milchstraße eingestellten G-Feld-Messer verbunden hätten. Beim Eintreffen des Schiffes in der Menschheitsgalaxis werde der Niveauwandler deren Sonnen in eine fremde Existenzebene versetzen. Tschai Kulu begreift, daß schon seine Verbannung nach Firestone und die Entdeckung der dortigen Pyramide Teil eines von langer Hand vorbereiteten Planes der Konstrukteure des Zentrums waren, mit Hilfe der MINHAU die vermeintliche neue Heimat der gefürchteten Bestien zu vernichten. Ehe die von Liumbwe vorbereitete Atomexplosion ausgelöst wird, verläßt die Besatzung die MINHAU und wird von Fancan Teik in das von Perry Rhodan vorsorglich ins Parjar-System beorderte Haluterschiff aufgenommen. Die freiwerdende Energie des Niveauwandlers führen die Parjar-Sonnen dem blauen Zentrumsleuchten zu.
Inzwischen räumen die Terraner die Festung des Stützpunktingenieurs, weil sich ihr starke Kampfverbände nähern. Die Dumfries Agen Thrumbs können jedoch Perry Rhodan, Roi Danton, Oro Masut, John Marshall, Dr. Josef Lieber und Dr. Jean Beriot, den Chefphysiker der CREST IV, gefangennehmen, die sich noch auf der Suche nach dem Druis befinden.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer



   
NATHAN