Nummer: 324 Erschienen: 17.11.1967   Kalenderwoche: Seiten: 64 Innenillus: 3 Preis: 0,80 DM Preis seit 2001 in €:

Im Nichts gestrandet
Der Zeitpolizist überfällt OLD MAN - und Mausbiber Gucky springt ins große Abenteuer
Clark Darlton     

Zyklus:  

06 - M 87 - Hefte: 300 - 399 - Handlungszeit: 2435 - 2437 - Handlungsebene:

Großzyklus:  02 - Fremde Galaxien / Hefte: 200 - 399 / Zyklen: 5 - 6 / Handlungszeit: 2400 - 2437
Örtlichkeiten: Große Magellansche Wolke               
Zeitraum: 04.Januar 2436
Hardcover: 36
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
Hier beginnt ein "Verwirrspiel", was die Nummerierung der Lexikonfolgen betrifft - Es fehlt die Folge 46 ! - Dafür sind beide Folgen in PR 326/27 mit Folge 49 benannt.
"Seite 3"

 
Die Hauptpersonen
Perry Rhodan Großadminisatrator des Solaren Imperiums
Gucky Der Mausbiber springt ins große Abenteuer
Tro Khon Schwingungswächter und Zeitpolizist
Der Bleep Ein Lebewesen, das nichts vergißt
Fellmer Lloyd Der Telepath wird zum unfreiwilligen Verräter
Tronar Woolver Wellensprinter der Mutantenkorps
Rakal Woolver Wellensprinter der Mutantenkorps
Rogar Ein Zeitreisender

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner: Johnny Bruck   
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Perry Rhodan-Film - SOS aus dem Weltraum / 3.Auflage / Perry Rhodan im Bild / Der 200.Perry Rhodan-Club / Aus dem Perry Rhodan-Slogan-Wettbewerb - G.Schmitt: In das Universum schweben heißt: Mit Perry Rhodan leben. (S.31)
Witzrakete:
Leserbriefe:
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge: 47 Relativitätstheorie 4  Lorentz-Transformation                        
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:  Johnny Bruck  
Seite:24 / 25
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite: 42
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite: 61
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Das eintausendfünfhundert Meter durchmessende Computerschiff GULINI erreicht am 2. Dezember des Jahres 2435 die CREST IV und übermittelt neue Analysen NATHANs. Da die Hypnokristalle den Ergebnissen der Biopositronik zufolge OLD MAN höchstwahrscheinlich nur deswegen übernommen haben, weil er die einzige greifbare Folge des terranischen Zeitverbrechens darstellt, erwarten die Terraner, daß der Zeitpolizist Tro Khon den Riesenroboter umgehend aufsuchen wird.
Unter der Wirkung eines parapsychischen Blocks, den ihm der Zweitkonditionierte während seines Aufenthalts im Trümmerbereich des dritten Modula-Planeten beigebracht hat, beginnt Fellmer Lloyd, der sich seit Tagen unwohl fühlt, am 4. Dezember damit, Geheimnisse des Solaren Imperiums zu verraten. Seine Aussagen werden vom Bleep gespeichert, einem winzigen Wesen von hoher Gedächtnisleistung, das Tro Khon vor Jahren auf einem Planeten in der Großen Magellansche Wolke eingefangen hat und das sich in der Kleidung des Mutanten verborgen hat. Als die CREST IV in den Linearraum geht, wird Lloyd ohnmächtig. Das Bleep versucht zu entkommen, wird aber von Gucky eingefangen.
Unmittelbar darauf nähert sich Tro Khons Dolan OLD MAN. Da sie noch immer auf eine Verständigung hoffen, verzichten die Terraner darauf, den »Golem« anzugreifen, wie sie das Schiff des Schwingungswächters nennen. Der Dolan wird jedoch von einhundert Ultraschlachtschiffen OLD MANs attackiert, dessen Steuergehirne sich teilweise aus dem Bann der Kristalle befreit haben. Gleichzeitig erlischt allerdings der HÜ-Schirm des Riesenroboters.
Mittels ihrer Parafähigkeit springen die Wellensprinter Rakal und Tronar Woolver von der IMPERATOR III in die riesige Raumstation und beobachten die Landung des Zeitpolizisten. Tro Khon findet den Steuerkristall und besiegt ihn in einem geistigen Zweikampf, nach dessen Ende sich das kristalline Gebilde in Howalgonium umwandelt. Dann erreicht der Zeitpolizist die Zentrale und schaltet die Automatik OLD MANs ab. Rog Fanthers Gehirn verfällt endgültig dem Wahnsinn. Die Wellensprinter hinterlassen dem Schwingungswächter die Nachricht, daß sie auf eine Sprengung OLD MANs in der Hoffnung verzichten, daß er hier einen Beweis für die Unschuld der Terraner findet, und fliehen, ehe der HÜ-Schirm neu entsteht.
Gucky gerät bei dem Versuch, den Woolver-Zwillingen mit dem Bleep nach OLD MAN zu folgen, in ein Robotschiff, das ihn in den Linearraum entführt, bis ein Befehlsimpuls Tro Khons den Antrieb ausschaltet. Der Mausbiber übernimmt die Kontrolle über das Schiff und erreicht den Planeten der halbmaterielle Brels, die in der Lage sind, in der Zeit zu reisen. Der Reisende Wral, ein alter Brel, berichtet, daß er einen Zeitpolizisten, der sein Volk wegen seiner Zeitverbrechen zur Rechenschaft habe ziehen wollen, in die ferne Zukunft versetzt hätte. Nachdem die Brels Gucky und sein Schiff einige Stunden in die Vergangenheit gebracht haben, kehren der Mausbiber und das Bleep nach Navo-Nord zurück. Als er die CREST erreicht, schleust OLD MAN eine große Zahl von Robotschiffen aus.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer



   
NATHAN