Nummer: 1403 Erschienen: 01.07.1988   Kalenderwoche: Seiten: 65 Innenillus: Preis: 2,20 DM Preis seit 2001 in €:

Die fliegenden Menschen
Sie bewahren das Buch Log - sie sind vom Stamm der Erdenkinder
Marianne Sydow     

Zyklus:  

21 - Die Cantaro - Hefte: 1400 - 1499 - Handlungszeit: 447 NGZ - Handlungsgegenwart / März 1143 - 20.Juni 1147 NGZ (4035 - 4734 n.Chr.) - Handlungsebene:

Großzyklus:  06 - Zellaktivatoren / Hefte: 1400 - 1599 / Zyklen: 21 - 22 / Handlungszeit: 1143 NGZ (4035 n.Chr.) - 1174 NGZ (4761 n.Chr.)
Örtlichkeiten: Sandra-System   Bugaklis   Hangay         
Zeitraum: März 1143 NGZ
Hardcover:
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

 
Die Hauptpersonen
Covar Inguard Ein Auserwählter vom Stamm der Erdenkinder
Gucky Der Pelzige gibt Covar Rätsel auf
Perry Rhodan Er interessiert sich für das Buch Log
Atlan Er interessiert sich für das Buch Log
Nathan Ältester des Stammes der Erdenkinder
Aldra-Mayn Vertreter der Sashoy
Dor-Haran Vertreter der Sashoy

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner: Johnny Bruck   
Kommentar / Computer: Kurt Mahr: Stasis
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete: Frank Gessner: Materiewippe
Leserbriefe: Lothar Bauer / Klaus P.Buse / Jürgen Pettke / Steffen Bluck / Claudia Steinhauer / Sigi Kluger
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge:                            
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
Christoph Anczykowski : TS-CORDOBA - Terranische Raumschiffe

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:  Johnny Bruck  
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Während er mit einer Mischung von Verachtung und wachsendem Respekt Perry Rhodan, Atlan und Gucky beobachtet, die ihm ohne technische Hilfsmittel durch die Gefahren der Bergwelt folgen, erinnert sich Covar Inguard an seine eigene Geschichte:
Kurz nachdem ihm als Auserwähltem die Menetekel seines Volkes in die Haut tätowiert worden sind, wird Inguard zusammen mit anderen Angehörigen seines Stammes durch den IQ-Jäger Adra-Mayn von Bugaklis verschleppt und auf Tinkau, der Hauptwelt des Sashoy-Imperiums, verkauft. Im Verlauf seines Sklavendaseins muß der Bergmensch erfahren, daß seine ebenfalls versklavte Braut Artima bei einem Anschlag ums Leben gekommen ist. Schließlich kann er sich in die MANSHEEL schmuggeln, die Bugaklis anfliegt, um Tronahae zu fangen. Indem er die unachtsamen Sashoy nach der Landung mit Lähmwaffen überwältigt, verhilft Inguard den Wüstensöhnen zur Flucht. Er selbst gerät jedoch in die Gewalt Dor-Harans, des Kommandanten der MANSHEEL, der in den Mustern auf seiner Haut die Angaben kosmischer Koordinaten erkennt. Während Inguard mit Unterstützung der Tronahae entkommen kann und zu seinem Stamm zurückkehrt, bricht Dor-Haran mit der Hoffnung auf, an den durch die Menetekel bezeichneten Koordinaten ein Barbarennest mit reicher Beute zu finden.
Rhodan informiert Inguard, daß Dor-Haran inzwischen den Tod gefunden hat. Nach ihrer Ankunft am Berg Terrania können Rhodan, Atlan und Gucky das anfängliche Mißtrauen der Erdenkinder überwinden, indem sie ihnen helfen, das »Buch Log« zurückzuerobern, einen Datenträger, den der Stamm der Hangarleute, der den Tafelberg Klein-Basis bewohnt, in seinen Besitz gebracht hat. Der Versuch, Frieden zwischen den Bergmenschen und den Mördermajestäten zu stiften, scheitert jedoch.
In der CIMARRON, in der das »Buch Log« entschlüsselt wird, begegnet Inguard Dao-Lin-H'ay und den übrigen Kartanin mit äußerster Skepsis. In der Logbuchaufzeichnung berichtet Sandra Bougleakis, daß die Hamiller-Tube nach einer starken Strukturerschütterung am 10. März des Jahres 448 NGZ offenbar den Verstand verloren und die Zerlegung der BASIS veranlaßt habe. Die Besatzungsmitglieder seien in die Beiboote geflohen. Sie selbst sei mit fünfhundert Besatzungsmitgliedern in einem THEBEN-Raumschiff in Richtung Hangay geflohen und dort von einer Hauri-Flotte angegriffen worden. Nachdem es zuvor einen Hauri-Raumer abgeschossen habe, sei das THEBEN-Schiff auf dem zweiten Planeten einer gelben Sonne notgelandet. Um die Koordinaten der BASIS zu sichern, habe sie in Erwartung eines technologischen Niedergangs der Schiffbrüchigen den Brauch initiert, die Daten in den Rücken Auserwählter zu tätowieren.
Über die Entwicklung in der Milchstraße macht das »Buch Log«, mit dem die Hamiller-Tube nichts anfangen kann, keinerlei Aussage. Als jedoch im Gespräch die kartanische Bezeichnung der Milchstraße, Sayaaron, genannt wird, erklärt die Tube: »Sayaaron ist ein Ort der Verdammten. Wer den Fernen Nebel aufsucht, ist des Todes. Von dort kehrt keiner zurück!« Inguard berichtet, daß er von den Sashoy erfahren habe, in Sayaaron gebe es Geisterschiffe, Gespenster, Raumfallen und Monster. Der Bergmensch beschließt, bei den Galaktikern zu bleiben, die sofort die Milchstraße anfliegen wollen. Die MONOCEROS erhält den Befehl, beim Trümmerfeld der BASIS Wache zu halten, und die TS-CORDOBA bricht auf, um im Vorfeld der Milchstraße Informationen über die Heimatgalaxis zu beschaffen.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer

Stasis

Anmerkung: Die Texte liegen vor - die Veröffentlichung jedoch wurde vom Verlag Pabel-Moewig leider untersagt !

Kurt Mahr

   
NATHAN