| Die Frequenz-Monarchie |
Kommentarnummer: 1628 Heftnummer: 2504 Erschienen: 01.01.1970 |
![]() |
Betrifft die Begriffe: |
|
Noch wissen wir leider herzlich wenig über die Frequenz-Monarchie, die nach Auskunft des Halbspur-Changeurs Ariel Motrifis seit dem 28.Dezember 1462 NGZ das System der Polyport-Höfe förmlich überrennt und mit recht brachialen Methoden erobert. Hinzu kommt, dass dieses Wissen vorerst sogar zweigeteilt ist - einmal in jenes, über das unsere Protagonisten inzwischen verfügen, sowie jenes, das uns durch die Innensicht insbesondere der Frequenzfolger Sinnafoch in der Milchstraße und Kharonis in Kyon Megas übermittelt wurde.
Sinnafochs Angriff auf ITHAFOR- mithilfe der 24.DC-Schlachtlichter ging offenbar von Andromeda aus - das zumindest belegt die Auswertung des »Kartentanks«, der aus den Überresten seines Flaggschiffs geborgen wurde. Die primitive Konstruktion des Geräts spricht dafür, in ihm ein Redundanzsystem zu sehen. Markiert sind im ausgewerteten Holo zwei von einigen hundert Sternen - sie gehören zum Bengar genannten, von Tefrod aus nächstgelegenen Sternhaufen in rund 4500 Lichtjahren Distanz (PR 2503). Von Ariel Motrifis wiederum wissen wir, dass es in Hathorjan/Andromeda 22 Polyport-Höfe gibt - deutlich mehr als in der »als kaum erschlossen« umschriebenen Milchstraße.
Bei Andromeda müsste es sich also um eine für die Frequenz-Monarchie wichtige Sterneninsel handeln, eine der »mindestens elf«, die via Polyport-Netz erreichbar sein sollen. Über Herkunft und Hauptquartier der Frequenz-Monarchie ist damit zwar noch nichts gesagt, aber es ist wenigstens ein Ansatzpunkt für weitere Recherchen.
Sinnafochs Forderung vor der Schlacht lässt jedenfalls keinen Zweifel daran, dass sich die Frequenz-Monarchie als rechtmäßige Inhaber des Polyport-Netzes sieht. »Im Namen der Frequenz-Monarchie fordere ich alle Besatzer ITHAFORS auf, sich zu ergeben und zu unterwerfen. ITHAFOR ist rechtmäßiges Territorium der Frequenz-Monarchie und uns unverzüglich zu übergeben.« (PR 2503) Wie passt das zu den bisherigen Informationen ? Das Polyport-Netz ist - so die Halbspur-Changeure - ein Relikt einertiefen Vergangenheit, geschaffen wurde es vom moralisch hochstehenden, heutzutage vermutlich ausgestorbenen Volk der Anthurianer. Ab etwa 75.000 vor Christus wurden rund 250 Polyport-Höfe und DistributDepots in verschiedenen Galaxien erkundet; auf Dauer verwalten und nutzen konnten die Changeure aber nur
150. Wichtig hierbei ist, dass viele der von den Changeuren gefundenen Polyport-Höfe und Distribut-Depots bereits zu einem nicht geringen Teil beschädigt oder eben vollständig verloren waren.
Diese Tatsache, die Suche der Frequenzfolger insbesondere nach sogenannten Verlorenen Höfen sowie ihr Anspruch auf das Polyport-Netz zeigen, dass die Frequenz-Monarchie schon deutlich vorden Halbspur-Changeuren damit zu tun hatten.
Der Frequenzfolger Sinnafoch ist ein Vatrox(gesprochen Watrosch), ihre Kampftruppen sind die Darturka- Invitro-Züchtungen, Klonsoldaten, die leben, um für die Frequenz-Monarchie zu sterben. Ob- und wenn ja, wie - es also gegebenenfalls eine Beziehung zu den als ausgestorben geltenden Anthurianern gibt, muss vorläufig offenbleiben - ausschließen lässt es sich allerdings nicht. Dass die Frequenz-Monarchie wie die Anthurianer aus einer »fernen Vergangenheit stammen« könnte, würde durch die Untersuchung von Sinnafochs Pigasoshaar gewonnene Erkenntnis bestätigt, dass es beim Wachstum - vergleichbar den Jahresringen von Bäumen - Markierungen erhielt und, sofern die Analyse stimmt, vor 132 Jahren zu wachsen begonnen haben muss. Also 1331 NGZ, dem Jahr des Hyperimpedanz-Schocks! Ist das ein Hinweis darauf, ab wann die Frequenz-Monarchie an sich aktiv ist? Ein plötzliches Auftauchen vergleichbar den seinerzeit in der Milchstraße materialisierten Hyperkokons, die ebenfalls Relikte aus ferner Vergangenheit »mitbrachten« ? Die Ausstattung der Schlachtlichter scheint das zu belegen - sie agieren ziemlich unbeeindruckt von der erhöhten Hyperimpedanz, fast so, als seien sie exakt auf diese Verhältnisse »geeicht«. Aber wie kann das sein ? Müssten sie dann nicht aus einer Epoche stammen, die ebenfalls von erhöhter Hyperimpedanz bestimmt wurde ?
Hier setzt nun das Wissen aus der Innensicht der Frequenzfolger an und bestätigt unsere Vermutung - denn ein »Kernspruch« der Frequenz-Monarchie lautet offenbar. »Dies ist das Zeitalter der Vierten Hyperdepression, und es ist die Bestimmung der Frequenz-Monarchie, in dieser Zeit zu herrschen.«
Vierte Hyperdepression? Also mindestens drei vorhergehende Epochen, in denen die Hyperimpedanz erhöht war ? Oh-oh …
|
| Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019) |