51. 1. Auflage: März 1972 2. Auflage: Juli 1979 Seiten: 65 Preis 1. Auflage: 1,-- DM Preis 2. Auflage: 1,60 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Kampf hinter den Kulissen

Aufruhr in der Zentralgalaktischen Union - skrupellose Politiker ringen um die Macht

  Hans Kneifel


Unterzyklus:  

  # ( # - # )

Großzyklus:  1.  Im Auftrag der Menschheit
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Satisfy, Rudyn

2840 n. Chr.


Die Hauptpersonen
Ronald Tekener Staragent der USO
Sinclair Marout Kennon Chef der "Unabhängigen Hilfsinstitution für Bedrängte"
Retmor von Eproia Admiral von Akon
Irger Manyteyl Geheimdienstchef von Rudyn
Eshra Ytromyn Kalfaktorin für "Soziale Belange"
Jeri Eshra Ytromyns Dienerin und Vertraute
Gevrial N'Edudt Opfer einer Serie von Mordanschlägen
Pol da Verra Opfer einer Serie von Mordanschlägen
Tauzisko Gayar Opfer einer Serie von Mordanschlägen
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Johnny Bruck
LKS: 1. Auflage: Leserbriefe
2. Auflage: Storywettbewerb

Seitenanfang

Romaninhalt
Im Dezember 2840 kommt es zu einem internen Machtkampf auf Rudyn, der Hauptwelt der Zentralgalaktischen Union, die zu diesem Zeitpunkt aus 32 Welten besteht. Dabei werden ein akonischer Botschafter und mehrere Kalfaktoren der Regierung ermordet. Durch den internen Machtkampf droht eine Intervention durch das Solare Imperium, so daß die UHB von der Kalfaktorin Eshra Ytromyn als neutrale Institution zur Klärung eingeschaltet wird. Als Drahtzieher des Machtkampfes der letzten Wochen entpuppt sich der Chef des ZGU-Geheimdienstes, der selber die Macht über die ZGU übernehmen und gleichzeitig dem Solaren Imperium Welten abspenstig machen will. Er wird im Kampf von Tekener und Kennon getötet. Durch die Eskalation kommt es nun doch zur Intervention der Solaren Flotte, die in einem Geheimversteck einen Grossart ausfindig macht.

Handlungszeit: Dezember 2840

Zentralgalaktische Union: Die ZGU wird erstmals im Perry Rhodan-Heft Nr. 400 erwähnt, spielt in der Folge jedoch keine Rolle. Dieses Heft ist der bislang erste und einzige Roman, der sich mit der ZGU ausführlich beschäftigt.
Grossarts: Bis zum Jahre 2408 n. Chr. die Hintermänner der Condos Vasac. Der Kampf gegen das galaktische Syndikat war das Thema der Atlan-Hefte 1 bis 43 und diverser PR-Hefte und Taschenbücher.


© Schrotys Materiequelle     Die Seite wurde erstellt von Bernd Labusch     © Romanzusammenfassung von Torben Kneesch