466. 1. Auflage: September 1980 Seiten: 63. Preis 1. Auflage: 1,80 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Ein Tunnel nach Lamur

Magier in der Gewalt des Duuhl Larx

  Hubert Haensel


Unterzyklus:  

41.  Dorkh (Atlan 444 bis 472)

Großzyklus:  3.  König von Atlantis
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Pthor, Lamur

2650 n. Chr.


Die Hauptpersonen
Duuhl Larx Der Neffe will einen Kollegen beseitigen
Koratzo Ein Magier in der Gewalt des Duuhl Larx
Copasallior Ein Magier in der Gewalt des Duuhl Larx
Glyndiszorn Der Knotenmagier schafft einen Tunnel
Querllo Er unterstützt Glyndiszorn in seinem Vorhaben
Opkul Er unterstützt Glyndiszorn in seinem Vorhaben
Antharia Sie unterstützt Glyndiszorn in seinem Vorhaben
Rischa Sie unterstützt Glyndiszorn in seinem Vorhaben
Theimor Ein Ugharte
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Dirk Geiling
LKS: Artikel: Astronomie heute, von Michael Nagula / Comic: Atlans Odyssee (Teil 22.), von Can Sharper

Seitenanfang

Romaninhalt
Duuhl Larx ist auch nach dem Ende des Schwarzschocks und dem Sieg über Chirmor Flog nicht zufrieden. Er spürt, daß er für den Kampf gegen den Dunklen Oheim noch lange nicht stark genug ist. Er muß weitaus mehr PSI-Energie absorbieren um gegen eine Superintelligenz bestehen zu können. Statt sein Ziel, die Herrschaft über die Schwarze Galaxis, aufzugeben, kapert er zusammen mit Koratzo und Copasallior das ughartische Organschiff HERGIEN und steuert, als Kurier getarnt, den Planeten Lamur an, die Residenzwelt des Neffen Thamum Gha, der hält sich jedoch nicht in seinem Palast auf, sondern befindet sich im Auftrag des Dunklen Oheims auf einer Mission in einem entfernten Winkel seines Reviers.
Der Gliedermagier Pyghor und die Organmagierin Resethe kümmern sich um den Lebo-Axton-Projektionskörper von Sinclair Marout Kennon. Der Geist des Terraners ist noch immer nicht in dessen Körper zurückgekehrt und irrt durch die Dimensionen. Die zwergenhaften Heiler erleiden mehrere Fehlschlägen beim Versuch Geist und Körper des zeitreisenden USO-Spezialisten mit Hilfe ihrer Fähigkeiten zu vereinen, bevor der Projektionskörper zerfällt.
Die Pflanzenmagierin Antharia macht sich Sorgen um ihren Lebensgefährten Koratzo, der, zusammen mit Copasallior, gegen seinen eigenen Willen Duuhl Larx nach Lamur begleitetet hat. Sie ist überzeugt, daß der Neffe allein gegen den Dunklen Oheim unterliegen wird und beschließt, gemeinsam mit Querrlo, Opkul und Rischa der HERGIEN zu folgen und Koratzo zu retten. Mit einem vom Knotenmagier Glyndiszorn geschaffenen Dimensionstunnel versuchen die Magier nach Lamur zu gelangen, scheitern jedoch am Widerstand des Neffen.

Handlungszeit: Juli 2650 n. Chr.

© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch