409. 1. Auflage: Juli 1979 Seiten: 63. Preis 1. Auflage: 1,60 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Planet der Intrigen

In den Schatzkammern von Achtol

  Marianne Sydow


Unterzyklus:  

37.  Vorstoß in die Schwarze Galaxis (Atlan 400 bis 426)

Großzyklus:  3.  König von Atlantis
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Achtol

2650 n.Chr.


Die Hauptpersonen
Nomazar Der Mann ohne Gedächtnis auf dem Planeten der Intrigen
Kjon-Tharo Nomazars neuer Herr
Sprak Kjon-Tharos Diener
Solta-Kurt Eine angebliche Diebin
Leert Ein hilfreiches Wesen
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Tais Teng
LKS: Leserbriefe

Seitenanfang

Romaninhalt
Nomazar, der Mann ohne Gedächtnis hat sich auf dem Planeten Ximmerrähne an Bord eines Raumschiffs im Dienst des Neffen Duuhl Larx geschlichen. Er hofft in den Weiten des Weltalls, dem Geheimnis seiner verlorenen Vergangenheit auf die Spur zu kommen. Bereits nach kurzer Zeit, wird er entdeckt und auf dem Planeten Achtol wieder von Bord gewiesen.
Als Paket verschnürt, gelangt Nomazar in den Besitz des Rauchmachers Kjon-Tharo und wird versklavt. Eigentlich soll Nomazar als zukünftige “Figur” der Residenzwelt, nach Cagendar, dem Sitz des Neffen, gebracht werden, doch entschließt sich der Rauchmacher, den fremden Berserker für sich arbeiten zu lassen. Kjon-Tharo gehört, nach eigener Einschätzung, zu den wichtigsten Kunsthändlern des Rghul-Reviers. Als durch Zufall herauskommt, daß der Domer seit Jahren immer wieder Güter, die für die Residenzwelt des Neffen bestimmt waren, unterschlagen hat, gerät er in Schwierigkeiten. Kjon-Tharo schreckt nicht einmal davor zurück, von Nomazar zu verlangen, daß er die drogensüchtige Eisschauerin Solta-Kurl belastet. Dank der Unterstützung des jungen Leert gelingt es dem Berserker sich zu befreien und den wahren Übeltäter zu überführen.
Kurze Zeit später wird Nomazar, von den Schergen des Duuhl Larx wieder eingefangen. Der Mann ohne Gedächtnis soll an Bord des Organschiffs RYGERKALL nach Cagendar gebracht werden.

Handlungszeit: Februar 2650 n. Chr.


© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch