357. 1. Auflage: August 1978 Seiten: 63 Preis 1. Auflage: 1,60 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Der Feigling von Loors

Die letzten Stunden des Tyrannen

  Peter Terrid


Unterzyklus:  

31.  Der Feigling von Loors (Atlan 356 bis 363)

Großzyklus:  3.  König von Atlantis
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Loors

2649 n.Chr.


Die Hauptpersonen
Ephor König der Drocks
Torpha Königin der Drocks
Atlan Der Arkonide kehrt zurück
Feigling Ein Mann, der seinen Namen zu Recht trägt
Sperco Der Tyrann fliegt nach Loors
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Tais Teng
LKS: Fotos vom Perry Rhodan-Con 1978 in Kleve

Seitenanfang

Romaninhalt
Neben den Brangeln und den Zlits lebt auf dem Planeten Loors ein weiteres Intelligenzvolk, die an irdische Otter erinnernden Drocks. Die Drocks am Rande von Jell-Cahrmere, der Ebene der Krieger sind in zwei verfeindete Sippen geteilt. Die Sippe der Flußleute, der auch der junge Ephor angehört und die Sippe der Stadtleute, der die ebenso junge Torpha angehört. Die beiden Jugendlichen sind trotz allem Haß zwischen ihren Sippen, ein Liebespaar und die Wachleute der Drocksstadt verwenden einen großen Teil ihrer Zeit damit Ephor daran zu hindern Torpha zu besuchen. Langfristig droht sich die Affäre zu einer Tragödie zu entwickeln.
Atlan hat als Einziger den Absturz der WAHRHAFTIGKEIT überlebt. Sperco hatte versucht mit dem Spercoidenschiff auf Loors zu landen, ohne über die automatische Führung durch das von Razamon zerstörte Leuchtfeuer zu verfügen. Atlan verdankt sein Überleben, allein dem Goldenen Vlies alias des Anzugs der Vernichtung und muß nun angesichts der vollständigen Zerstörung des Schiffs, zu Fuß nach Pthor zurückkehren. Leider befindet sich das Weltenfragement am anderen Ende der Ebene der Krieger und der Marsch wird mehrere Tage beanspruchen. Nach einiger Zeit registriert Atlans Extrasinn leise Trippelschritte, die dem Arkoniden verfolgen und zu einer Person gehören, die sich immer knapp außer Sichtweite von Atlan hält. Der Unsterbliche stellt seinem vorsichtigen Verfolger eine Falle und findet heraus, daß ihm ein seltsamer Gnom gefolgt war. Der ansonsten eher redselige Zwerg weigert sich seinen Namen zu nennen und sein Charakter ist vor allem durch seine sprichwörtliche Feigheit gekennzeichnet. Mehrfach versucht der Arkonide den Zwerg abzuhängen. Irgendwann findet sich Atlan damit ab, daß ihm der Gnom beständig folgt und gibt seinem Begleiter den Namen Feigling.
Die Stadt der Drocks und die Siedlungen der Flußleute sind von herabstürzenden Wrackteilen der WAHRHAFTIGKEIT zerstört worden. Die Oberhäupter der beiden verfeindeten Sippen der Drocks sind verstorben und für die Liebe von Ephor und Torpha herrscht mit einemmal freie Bahn. Dank der Vermittlung Atlans und seines Begleiters können die beiden Verliebten ihre Sippen miteinander versöhnen und als neues Königspaar, ihr Volk in eine bessere Zukunft führen.

Handlungszeit: Juli 2649 n.Chr.


© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch