356. 1. Auflage: Juli 1978 Seiten: 63 Preis 1. Auflage: 1,60 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Die List der Magier

Eine alte Legende wird Wirklichkeit

  Marianne Sydow


Unterzyklus:  

31.  Der Feigling von Loors (Atlan 356 bis 363)

Großzyklus:  3.  König von Atlantis
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Pthor

2649 n.Chr.


Die Hauptpersonen
Heimdall Einer der neuen Herren von Pthor
Balduur Einer der neuen Herren von Pthor
Sigurd Einer der neuen Herren von Pthor
Thalia Odins Tochter bei den Magiern von Oth
Copasallior Die Magier verhelfen Odin zu neuen Leben
Koratzo Die Magier verhelfen Odin zu neuen Leben
Querllo Die Magier verhelfen Odin zu neuen Leben
Glyndiszorn Die Magier verhelfen Odin zu neuen Leben
Kolviss Die Magier verhelfen Odin zu neuen Leben
Breckonzorpf Die Magier verhelfen Odin zu neuen Leben
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Tais Teng
LKS: Kurzgeschichte: Besuch vom Mars ?, von Rena Canis

Seitenanfang

Romaninhalt
Pthor sitzt noch immer auf Loors dem Planeten der Brangel fest. Und die Odinssöhne fühlen sich zunehmend von der Verantwortung für das Weltenfragment überfordert. Schuld daran ist der Umstand, daß der Wiederaufbau der Infrastruktur ins Stocken geraten ist und zahlreiche Provinzen von Warlords unsicher gemacht werden. Doch teilen wollen sie ihre Macht und ihre Privilegien auch nicht. Um nicht gänzlich hilflos dazustehen, rufen Balduur, Heimdall und Sigurd regelmäßig Odin an und bitten ihn um Hilfe. Meist anwortet ihnen eine Geisterstimme und gibt Ratschläge, die sogleich in Taten umgesetzt werden. Und immerhin hat das Gift im Dämmersee endgültig seine Wirkung verloren und das Wüten der Horden der Nacht gehört damit für immer der Vergangenheit an.
In der Barriere von Oth gelingt es Koratzo, Thalia vom Liebeszauber Jarsynthias zu befreien. Als Querllo von den Mißständen außerhalb der Barriere berichtet, beschließen die Rebellen der Tronx-Kette, den Odinssöhnen eine Lektion zu erteilen. Sie verkleiden Thalia als Göttervater und schicken sie mit einem angemessenen Hofstaat aus Magiern zur FESTUNG. Dort wird der angebliche Odin zunächst mißtrauisch von seinen Kindern empfangen. Doch ist es nicht nur die Begeisterung der Pthorer, die dazu führt, daß Sigurd, Balduur und Heimdall ihm den Thron von Pthor anbieten, es ist auch die Freude der drei, ihren Vater nach langem Exil wiederzusehen.
Razamon und Kolphyr sind aus der Senke der Verlorenen Seelen zur FESTUNG zurückgekehrt. Wo sich Grizzard alias Sinclair Marout Kennon aufhält ist ihnen unbekannt, doch vermuten sie ihn ebenfalls auf dem Gelände des Machtzentrums von Pthor. Atlan wird hingegen noch vermißt. Um die Wartezeit zu überbrücken, hat sich der Berserker in den Ruinen des Pyramidenraumschiffs auf die Suche nach noch einsatzfähigen Gerätschaften begeben. In einem verlassenen Winkel stößt er auf eine geheimnisvolle Anlage, in deren Zentrum sich eine leuchtende etwa einem Meter große Kugel befindet. Sie ruht auf einem Sockel, der mit der Bezeichnung Vonthara versehen ist. Trotz intensiver Nachforschungen gelingt es Razamon nicht, herauszufinden was es mit dieser Anlage auf sich hat. Als der Unsterbliche von der angeblichen Rückkehr Odins erfährt, ist er verblüfft und glaubt es handle sich um einen einfachen Betrüger. Letztlich ist es Thalia selbst, die sich Razamon offenbart, um zu verhindern, daß er mit seinen Nachforschungen weitere Unruhe stiftet. Der Berserker verspricht das Geheimnis, der wahren Identität Odins, bis zur Rückkehr Atlans zu bewahren.

Handlungszeit: Juli 2649 n.Chr.


© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch