Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
13 - BARDIOC
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
14.04.2010

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Vlission
Alias
Vlission

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Allgemeines:
Vlission stammt aus dem Volk der Soberer.
 
Erscheinungsbild
Der Soberer ist korpulent und muskulös, quer über seinen braungeschuppten Kopf zieht sich eine Narbe die sich bei Erregung dunkel färbt.
 
Charakterisierung
Vlission ist ein neugieriger Soberer, er ist unromantisch.
 
Geschichte
Als Jugendlicher verlässt Vlission seine Heimat Blosth auf einem Narvion-Raumer, dort dient er sich bis zum Kommandanten empor.
 
Als er mit seinem Narvion-Raumer, nach 122 Jahren Flugzeit, zurück ins Seerkosch-System kommt, finden er und seine Besatzung seine Heimatwelt Blosth schon schwer verwüstet vor. Wahnsinnig gewordene Soberer ziehen plündernd durch die Straßen, die Tiotroniken sind außer Kontrolle geraten, die Zivilisation der Soberer steht vor dem Untergang.
 
Er trifft auf den Soberer Sotiul, dieser berichtet ihm von einer kleinen Gruppe Soberer, die die Erkenntnisse des Volkes für die Ewigkeit konservieren wollen, in Form einer Prior-Welle. Vlission und seine Besatzung unterstützen das Projekt und bringen es zu einem erfolgreichen Abschluss. Dabei verliert Vlission irgendwie den Lebensmut, während seine Gefährten vor den angreifenden Wahnsinnigen fliehen, bleibt er zurück, wird gefangen und von einem Hochhaus gestürzt. Seine ehemaligen Untergeben bauen einen Roboter, den sie ihm zu Ehren ebenfalls Vlission nennen. Dieser spielt eine wichtige Rolle bei der Entstehung von THERMIOC.
 
Dieser Datensatz beschreibt sich mit dem Soberer Vlission. Für den soberischen Roboter Vlission -> Vlission (Roboter).


Quellen: PR 800 / PR-TB 312
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)