Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Wissenschaft
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
08 - Der Schwarm
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
17.06.2017
Letzte Änderung:
07.12.2019

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2913 / 3042
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Verdummung
Alias
Verdummung (während der Schwarmkrise)

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Glossareintrag in PR 2913:
Am 29. November 3440 Alter Zeitrechnung veränderte der Sternenschwarm, der sich der Milchstraße näherte, die 5-D-Feldlinien-Gravitationskonstante, was bei den meisten Wesen zu einer Verdummung führte. Es gab prozentual nur wenige Ausnahmen, die sogenannten Immunen, darunter Mentalstabilisierte, Parabegabte und die Homo superior.
 
Die Verdummten verloren schnell ihre Intelligenz und Konzentrationsfähigkeit, sie handelten vor allem instinkt- und triebgesteuert. Ihre verspielte Neugierde wurde vielen zum Verhängnis. Andere wurden auch völlig apathisch oder aggressiv. Banden bildeten sich. Manche von ihnen wurden von Immunen angeführt.
 
Die Homo superior waren eine Gruppe hochintelligenter Menschen, die bereits vor der Verdummung aufgetreten waren und sich aufgrund ihrer erhöhten geistigen Kapazitäten als die nächste Stufe der menschlichen Evolution ansahen. Gleichzeitig kämpften sie durchaus aktiv und terroristisch für eine Abkehr von der Abhängigkeit von Technik.
 
Nach dem Eintreten der Verdummung versuchten sie, als Führer der Verdummten mit diesen zusammen eine Rückkehr in ein natürliches Leben im Einklang mit der Natur herbeizuführen. Dies scheiterte im Allgemeinen an ihren durchweg naiven Ansichten über die Wirkungsweisen und Probleme in der Natur. Bei einer später durch den Schwarm erfolgten Feinanpassung der Gravitationskonstante verfielen auch die Homo superior der Verdummung und starben in der Folge schnell aus.
 
Glossareintrag in PR 3042:
Von 3440 bis 3443 n. Chr. kam es infolge der Passage des Schwarms durch die Milchstraße dort zu einer »Verdummung«, die später auch als Schwarmkrise bekannt wurde. Die Usurpatoren des Schwarms hatten dessen Aufgabe umgekehrt. Anstatt die Entwicklung intelligenten Lebens zu fördern, sorgten sie für das Gegenteil.
 
Die Wirtschaft auf allen relevanten Planeten der Milchstraße brach zusammen, es kam zu Hungersnöten und Wetterkatastrophen. Regierungen und Verwaltungen konnten ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen, Plünderer und Verdummte zerstörten viele öffentlichen Einrichtungen. Niemand weiß, wie viele Menschen – und andere intelligente Lebewesen – in der sogenannten Schwarmkrise zu Tode kamen; es gab auf jeden Fall viele Milliarden Opfer.


Quellen: Glossareintrag in PR 2913 / 3042
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)