Alaska Saedelaere in Ultramarin-Stadt
Titelbild PR 2558
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Stadt
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
27.08.2010
Letzte Änderung:
15.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Ultramarin-Stadt
Alias
Connajent

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Die Ultramarin-Stadt ist eine Immaterielle Stadt. Ihr Eigenname lautet Connajent, die Prachtvolle.
 
Erscheinungsbild
Wie jede Immaterielle Stadt ist auch die Ultramarin-Stadt nicht vollständig materiell. Sie schimmert in Ultramarin-Farben, woher sich auch ihr Name ableitet. Der größte Unterschied zu anderen Städten dieser Art besteht darin, dass die Ultramarin-Stadt am äußeren Rand stark verfallen ist.
 
Ultramarin-Stadt war, wie alle anderen Imateriellen Städte auch, dazu geschaffen, eine Rundereise an 321 verschiedene Orte zu unternehmen und an jedem dieser Orte nur kurz zu verweilen. Allerdings war dieser Reisezyklus schon seit einiger Zeit unterbrochen und Ultramarin-Stadt saß auf einem Planetoiden fest.
 
Geschichte
Als Alaska Saedelaere die Ultramarin-Stadt fand, befand sie sich schon seit Jahrtausenden auf einem Irrläufer-Planetoiden in einem unbekannten Sonnensystem. Ein »Splitter des Bösen« hatte sich in der Stadt eingenistet und verursachte eine bösartige Ausstrahlung, welche die Bewohner zur ständigen Aggression gegeneinander veranlasste. (PR 2558) Dieser Splitter war ein Teil von VATROX-VAMU. Lediglich im Zentrum der Stadt konnten die Bewohner die ehemals paradiesischen Zustände verteidigen und bewahren.
 
Zusammen mit Korte Hanner erreichte Alaska Saedelaere die Zeitzentrale. Dort entdeckte er eine von Samburi Yuras Sternsaphiren und erfuhr von den von Samburi zurückgelassenen Proto-Enthoninnen ihre Geschichte: als Samburi Yura auf der Suche nach dem BOTNETZ nach Ultramarin-Stadt kam, um mit dem Konstrukteur Sholoubwa zu reden, fand sie heraus, dass dieser tot und die Stadt vom Bösen beherrscht war. Um eine Weiterreise der Stadt an einen anderen Ort und damit eine Ausbreitung des Bösen zu verhindern, setzte Samburi Yura die Stadt auf dem Planetoiden fest, indem sie einen ihrer Sternjuwelen in der Zeitzentrale verankerte. Dadurch, dass nun Alaska den Juwel an sich genommen hatte, hatte er unbewusst diese Blockade aufgehoben.
 
Als die unter dem Einfluss des Bösen stehenden Bewohner ins Zentrum eindrangen, konnte Alaska sich im letzten Moment zur LEUCHTKRAFT retten. Er befahl die Vernichtung der Stadt, da sie nun völlig unter der Kontrolle des Bösen stand. (PR 2559)
 
Im Mai 1513 NGZ erschien Perry Rhodan in der Stardust-Felsennadel auf Aveda eine Projektion von Timber F. Whistler, die Rhodan aufforderte, die Basis-Station von Connajent aufzusuchen, da der alte Feind – gemeint war damit VATROX-VAMU – noch nicht besiegt sei. Rhodan betrat auf Katarakt zunächst die Immaterielle Stadt Marhannu, um mit dieser zur Connajent-Basis-Station zu reisen. Durch eine Manipulation von Anthur, einem vermeintlichen Boten der Superintelligenz TALIN, gelangten Rhodan und der Jaranoc Kerat Tinga allerdings zunächst nicht zur Connajent-Basis-Station, sondern in eine Ruinenstadt auf dem Planeten Jaroca.
 
Hier wurden Rhodan und Tinga schließlich von Timber F. Whistler gerettet und zur Connajent-Basis-Station auf dem Planeten Astogur gebracht. In der Basis-Station traf Rhodan dann auf einen Splitter von VATROX-VAMU in Gestalt eines Sauriers aus Tiovam-Kristallen und konnte diesen besiegen. (PR-Stardust 3, PR-Stardust 5, PR-Stardust 6)


Quellen: PR 2558, PR 2559 / PR-Stardust 3, PR-Stardust 5, PR-Stardust 6
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Unterwegs in Ultramarin-Stadt
PR 2559 - Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)