Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Nakken
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Nakken
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
22 - Die Linguiden
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
28.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Udivar
Alias
Udivar

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Udivar war ein Nakk, der allein in Gesellschaft mehrerer Roboter auf dem abgeschiedenen Planeten Phaddon in der Großen Magellanschen Wolke lebte.
 
Erscheinungsbild
Udivar war für Nicht-Nakken von seinen Artgenossen nicht zu unterscheiden.
 
Charakterisierung
Udivar galt als exzentrisch. Das äußerte sich darin, dass er einerseits extrem einzelgängerisch lebte und andererseits Artefakte und Legenden aus der »Terranischen Frühgeschichte« sammelte, womit er das Zeitalter vor dem Kontakt mit den Arkoniden meinte.
 
Udivar ist geborenes Erzähltalent und weiß die Geschichten aus der »Terranischen Frühgeschichte« interessant darzustellen.
 
Geschichte
Im Zuge ihrer Suche nach den Zeittafeln von Amringhar gelang es Alaska Saedelaere, Ernst Ellert und Testare durch Vermittlung des Piraten Malaudi, der mit Udivar bekannt war, diesen zu überreden, ein Dreizackschiff zu besorgen und für die Expedition als Pilot zu fungieren. Das war notwendig, weil sich der vermutete Standort der Zeittafeln im Inneren eines Schwarzen Lochs befand. Als Entlohnung für seine Dienste verlangte der bekanntermaßen exzentrische Udivar in Anlehnung an ein klassisches Rätsel ein »Tier mit neun Leben und neun Schwänzen«, also offenbar eine Katze. Zunächst war er von dem Kater Caligula etwas enttäuscht, aber nach einer Weile dann hellauf begeistert.
 
Nachdem jedoch tatsächlich Fragmente der Zeittafeln gefunden worden waren, verweigerte Udivar (wegen drohender Enthüllung von Geheimnissen seines Volkes) die weitere Mitarbeit und erklärte sich lediglich bereit, die Expeditionsteilnehmer wieder zurückzufliegen. (PR 1511)


Quellen: PR 1511 / PR-TB 333 / PR-TB 336
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)