Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Zyklus:
41 - Genesis
Eintragsdatum:
05.10.2017
Letzte Änderung:
05.10.2017

PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2929
Computer / Kommentar:
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Sumurdh
Alias
Sumurdh

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Planet Sumurdh (auf Satron steht der Begriff für »Tod« oder »Verderben«) steht am innersten Rand der habitablen Zone des Bmerasathsystems, hat eine mit teilweise säurehaltigem Wasserdampf gesättigte Atmosphäre und dafür kaum einen Wasserlauf am Boden.
 
Wasservorräte finden sich eher in subplanetaren Höhlen, allerdings auch dort oft mit Giftstoffen versetzt. Er ist für Arkoniden gesperrt – er gilt als zu gefährlich für eine Besiedlung, voller giftiger Pflanzen und Pilze und aggressiver Lebensformen.


Quellen: Glossareintrag in PR 2929
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Dazugehöriger Kommentar von :











Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2017)