Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Waffensysteme
Unterrubrik 1:
Offensive Waffensysteme
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
21.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2224 / 2290
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Strega
Alias
Strega

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

"Schaut sie euch an edler Herr. Vielleicht habt ihr so etwas gesucht?"
 
Euer Blick fällt auf einen Strahler, den euch der Händler eifrig entgegenhält.
 
"Edler Herr, dies ist eine STREGA - Modell NGF2001-KNK. Eine wahrhaft hoch entwickelte Handfeuerwaffe. In ihrer Ausführung ist sie ebenso elegant wie wirkungsvoll. Wenn ihr sie einmal in die Hand nehmen möchtet?" Der Arkonide hält euch die STREGA erwartungsvoll entgegen. Vorsichtig greift ihr danach.
 
"Es handelt sich bei der Waffe um einen mehandor-zarlitischen Exportstrahler", fährt der Händler fort, "unter uns, ich weis, dass mit Trerok ein hochrangiger Wissenschaftler an ihrer Entwicklung beteiligt war."
 
"Das Trommelmagazin umfasst sechs zylindrische Mikro-Gravitrav-Patronen. In einer Patrone ist soviel Energie gespeichert, dass man damit sogar IV-Schirme bis zu mittleren Paratron-Klasse durchschlagen kann. Leider ist die Miniaturisierung der KNK-Technik äußerst kompliziert, daher ist die Waffe nicht ganz billig. Ich kann euch aber ein gutes Angebot machen, was haltet ihr davon?"
 
Dankend lehnt ihr ab, als ihr den Preis vernehmt. Der Stückpreis für das beschriebene Modell beträgt 49.999 Chronnors. Im Jahr 1311 NGZ ein wahrhaft astronomischer Preis (-> PR 2115)
 
Die Strega ist eine extrem teure Spezialwaffe, deren Optik einem Magnum-Colt gleicht -für rund 50.000 Chronner bzw. Galax bekommt man allerdings auch ein hoch entwickeltes Mordwerkzeug, das im Konstantriss-Nadelpunkt-Modus arbeitet: Hiermit wird zunächst ein überlichtschnelles Röhrenfeld erzeugt, das den Schutzschirm des Zielobjektes schwächt. Der durch dieses Feld rasende Thermostrahl gelangt ohne Streuverluste quasi punktförmig ans Ziel und kann dadurch den Schirm durchschlagen.


Quellen: Glossareintrag in PR 2224 / 2290
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Strega ist die Kurzversion der Bezeichnung einer Spezial-Faustfeuerwaffe, deren vollständiger Name »STREGA - Modell NGF2001-KNK« lautet.
 
Allgemeines
An der Entwicklung der klobigen, aber dennoch elegant wirkenden Waffe war der Zaliter Trerok beteiligt. Stregas werden vorwiegend von Springern vertrieben, der durchschnittliche Preis für ein Exemplar beträgt circa 50.000 Chronners.
 
Aussehen
Die Strega gleicht ansatzweise einem Magnum-Colt des 20. Jahrhunderts alter Zeitrechnung, vor allem der hintere Bereich hinter dem Modul für die Erzeugung röhrenförmiger Energiestrahlen. Sie hat ein Trommelmagazin für sechs zylinderförmige Einzelpatronen.
 
Funktionsweise
Die Waffenwirkung der Strega gleicht der einer Konstantriss-Nadelpunkt-Kanone. Nach dem KNK-Prinzip wird ein überlichtschnelles Röhrenfeld erzeugt, welches den Schutzschirm eines Gegners vor dem eigentlichen Waffenstrahl erreicht und schwächt. Der auf das Ziel abgefeuerte Thermostrahl verläuft im Inneren dieses Röhrenfelds, hat deshalb keinen Streuungsverlust und wirkt punktförmig auf den gegnerischen Schutzschirm ein. Die im Trommelmagazin untergebrachten Mikro-Gravitraf-Patronen können so viel Energie freisetzen, dass mit dem so konzentrierten Thermostrahl sogar Paratronschirme durchschlagen werden können.
 
Bekannte Benutzer von Strega-Waffen
  • Ascari da Vivo
  • Shallowain
  • Trerok (PR 2143)


Quellen: PR 2143, PR 2290 / PR-Arkon 5
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)