Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Ayindi
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Ayindi
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
25.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Streep
Alias
Streep

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Streep war eine in der Hierarchie an hoher Position stehende Koordinatorin der Ayindi und Kommandantin des Rochenschiffes DRINCH. (PR 1707, S. 23 f)
 
Erscheinungsbild
Sie war eine typische Ayindi. (PR 1707)
 
Charakterisierung
Streep war eine hervorragende Taktikerin, die durch den intelligenten Einsatz der ihr untergebenen Flotten einen großen Beitrag dazu leistete, dass das Aariam-System vor der Abruse verschont blieb. Dabei griff sie auch selbst in die Kämpfe ein. (PR 1707, S. 39 f)
 
Geschichte
Anfang des Jahres 1217 NGZ wurde Streep alarmiert, als die Station SRURG-33445, gehörend zur äußeren Kapsel der Ayindi-Verteidigung, Schneeflocken in ihrer Umgebung meldete. Als Streep mit ihrer DRINCH vor Ort erschien, waren die Flocken schon zerstört. Aber auch die SRURG-Station war vernichtet. Streep befürchtete nun den ersten ernsthaften Angriff der Abruse, und tatsächlich brachen weit über eine halbe Million Flocken durch die Lücke, bevor diese geschlossen werden konnte. Für Streep konnte die Entdeckung der SRURG-Station kein Zufall gewesen sein. (PR 1707, S. 23 f)
 
Einige Tage später meldete der TIOR-Abschnitt der Mittelkapsel die Ankunft von mindestens einer Viertelmillion Flocken. Doch als Streep vor Ort eintraf, waren es insgesamt 880.000 Einheiten der Abruse, die sich zu einer Kugelformation geballt hatten. Die Flockenkugel wurde während ihres Vorstoßes von 200.000 Rochen attackiert. Doch 460.000 Flocken konnten in den Hyperraum entkommen. Ihr Ziel konnte nur das Aariam-System sein. (PR 1707, S. 25 f)
 
Die Innere Kapsel am Rande des Aariam-Systems erlebte nun eine Schlacht zwischen den 460.000 Flocken und 250.000 Rochenschiffen. Schließlich war nur noch eine Flocke übrig, doch die verbliebenen 100.000 Rochen konnten sie nicht zerstören. Ihre Todesstrahlung hatte eine größere Reichweite, und die Ayindi kamen nicht an sie heran. Als die BASIS im Aariam-System erschien, erlebten die Galaktiker das Ende der Schlacht und die Machtlosigkeit der Ayindi mit. Perry Rhodan befahl den Einsatz der Trägereinheiten, die gefahrlos in den Bereich der Todesstrahlung eindringen konnten. Doch auch sie waren zur Zerstörung der Flocke nicht in der Lage. Auch die technikfeindliche Strahlung der Schneeflocke hatte eine größere Reichweite. Immerhin gelang es, die Flocke von den Planeten des Aariam-Systems abzudrängen. Letztlich fand die Flocke im Asteroidengürtel Aariams ihr Ende. (PR 1707, S. 43 f)


Quellen: PR 1707
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)