Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Entitäten
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
15.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2019
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Sorrmo
Alias
Sorrmo

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die riesenhafte Sporenwolke besaß vor über zwanzig Millionen Jahren einen Durchmesser von etwa zwei Millionen Kilometern, allerdings mit einer relativ geringen Dichte. Dennoch kam Sorrmo auf eine beachtliche Masse, die nur durch seine geistigen Kräfte stabilisiert und in einer annähernd kugelförmigen Gestalt gehalten wurde.
 
Sorrmo hatte mehr als hunderttausend Jahre lang nach einem geeigneten Sternhaufen Ausschau gehalten, der die nötigen Bedingungen zum Keimen bot. Doch nirgendwo in den umliegenden Galaxien stieß Sorrmo auf eine Zone des Friedens, die seinen Vorstellungen genügt hätte. Die lebendige Sporenwolke besaß bereits keinen Mut mehr, weiterzufliegen, als sie auf Koridecc stieß. Aus der Verbindung dieser zwei unterschiedlichen Wesen entstand die Superintelligenz ESTARTU.
 
(-> PR 2018)


Quellen: Glossareintrag in PR 2019
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die Sporenwolke Sorrmo hatte vor 20 Millionen Jahren einen Durchmesser von über zwei Millionen Kilometern. Die nicht sehr dichte, aber trotzdem beachtliche Masse der Sporenwolke wurde durch die geistigen Kräfte von Sorrmo zusammengehalten.
 
Über den Ursprung und die Herkunft von Sorrmo liegen bisher keine weiteren Informationen vor.
 
Sorrmo hatte nach jahrtausendelanger Suche eines geeigneten Ortes zum Keimen schon allen Mut verloren. Nirgendwo hatte sie einen friedlichen Ort gefunden. Da traf Koridecc auf die bereits vor sich hindämmernde Wesenheit.
 
Aus der Verschmelzung der beiden unterschiedlichen Wesen entstand die Superintelligenz ESTARTU.


Quellen: PR 2018 »Der Untergang der Krone«
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)