Klick auf das Billd führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Rubrik:
Technik
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Zyklus:
37 - Neuroversum
Eintragsdatum:
09.11.2017
Letzte Änderung:
09.11.2017

PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2676
Computer / Kommentar:
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Reduktion
Alias
Reduktion

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die Reduktion ist eine »Sicherheitsschaltung«, die die Oraccameo in ihre Zasa-Piloten integriert haben. Sie können sie jederzeit aktivieren. Durch Anwendung dieses Prozesses wird ein Zasa in ein luchsähnliches Wesen verwandelt, dem nur eine gewisse Halbintelligenz verbleibt. In Wahrheit handelt es sich dabei aber nicht um eine Verwandlung, sondern eine Rückverwandlung.
 
Auch Ramoz wurde auf seine Tiergestalt reduziert, als er gegen die Oraccameo aufbegehrte. Aufgrund seiner Verdienste gewährte man dem Ramoz-Luchs allerdings eine Lebensverlängerung und schickte ihn über das Polyport-Netz in die Verbannung – wo er 300.000 Jahre später von Mondra Diamond auf dem Planeten Markanu gefunden wird.


Quellen: Glossareintrag in PR 2676
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Dazugehöriger Kommentar von :











Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2017)