Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Kybb-Cranar
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Kybb-Cranar
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
17.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2205
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Raphid-Kybb-Karter
Alias
Raphid-Kybb-Karter

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Direktor der Minen im Heiligen Berggehört zum Volk der Kybb-Cranar und ist 1,65 Meter groß. Wie alle Angehörigen dieses Volkes ist er beleibt, besitzt kurze und kräftige Beine. Bis auf das Gesicht und die Bauchregion ist sein ganzer Körpervon einem dichten Stachelwuchs bedeckt. Bei Erregung richtet sich das Stachelkleid drohend auf. Die Spitzen seiner Stacheln hat der Direktor allerdings in roter Farbe koloriert - ein Ausdruck seiner persönlichen Eitelkeit.
 
Beide Arme fehlen; sie sind ersetzt durch metallene Implantate -durch glimmernde, leuchtende Prothesen mit unklarer Funktion. Sein Kopf ist spitz, die schwarzen Augen wirken für menschliche Begriffe stechend und kalt.
 
Als Direktor der Minen im Heiligen Berg hat Raphid-Kybb-Karter die zweithöchste Position in der Hierarchie der Kybb-Cranar im System erreicht. Allerdings ist der Direktor mit einer »zweithöchsten Position« nicht zufrieden
 
 (-> PR ab 2205)


Quellen: Glossareintrag in PR 2205
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Raphid-Kybb-Karter war ein Kybb-Cranar. Im Jahre 1332 NGZ war er Direktor der Minen von Baikhal Cain.
 
Erscheinungsbild
Kybb-Carter war 1,65 m groß. Im Gegensatz zu allen anderen bekannten Kybb-Cranar besaß er zwei Armprothesen. Seine Stachelspitzen färbte er rot. Seine schwarzen Augen wirkten kalt.
 
Charakterisierung
Raphid-Kybb-Karter war eiskalt und völlig skrupellos. Als Perry Rhodan und Atlan im Jahre 1332 NGZ im Heiligen Berg als Sklaven dienen mussten, zeigte er seine Macht gnadenlos.
 
Geschichte
Im Jahre 1332 NGZ war er der Direktor der Minen von Baikhal Cain und damit zweitwichtigster Kybb auf dem Planeten. Als der Gouverneur von Baikhal Cain die Förderquoten in eine unerfüllbare Höhe heraufsetzte, revoltierte Kybb-Karter, brachte den Gouverneur um und machte sich selbst zum obersten Machthaber auf Baikhal Cain.
 
Der Cranar starb nach einem Testflug mit motanischen Quellen auf dem Planeten Ash Irthumo. Er wurde von der Motana Aicha gezwungen, sich selbst zu erschießen.


Quellen: PR 2206, PR 2207, PR 2218
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)