Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
PSI
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
38 - Das Atopische Tribunal
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
19.09.2015
Letzte Änderung:
19.09.2015

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2782
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Positronikleser
Alias
Positronikleser

Beschreibung - Autor: PR-Readktion

Bezeichnung für die Psifähigkeit des tefrodischen Mutanten Dienbacer: Er kann als besonderer Telepath die »Gedankengänge« von hochkomplexen Positroniken und Biopositroniken lesen – wenn auch erst allmählich genauer.


Quellen: Glossareintrag in PR 2782
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Ein Positronikleser hat die Parafähigkeit, die »Gedanken« von Positroniken zu »lesen«.
 
Allgemeines
Die Gradientin Shanu Starcuut klassifizierte diese Gabe als Spezialausprägung der Kräfte eines Telepathen. Dienbacer, der einzige bekannte Positronikleser, konnte die Gedankengänge hochkomplexer Positroniken und Biopositroniken lesen, wenn auch nicht sehr genau. Er konnte Positroniken außerdem auf Psi-Ebene manipulieren. (PR 2770)
 
Bekannte Positronikleser
    Dienbacer (PR 2770)
 
Geschichte
Am 25. März 1517 NGZ versuchte ein Jaj die Schule der Gnade auf Tefor zu infiltrieren. Er wurde enttarnt und floh. Der Para-Konfigurator Assan-Assoul eignete sich Dienbacers Parafähigkeit an. Er konnte daraufhin die tt-Progenitoren des Gestaltwandlers wahrnehmen und ihn somit verfolgen. Außerdem störte er mit Dienbacers Gabe das Flugaggregat und den Deflektor des Jaj. So gelang es Assan-Assoul, den Infiltrator zu überwältigen. (PR 2770)


Quellen: PR 2770
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)