Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
02 - Atlan und Arkon
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Muzzel
Alias
Muzzel

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Vermutlich von Arkoniden nach Planung des Robotregenten gebaute halb-robotische, halb-biologische Nachbildung eines Possonkal, also eines arkonidischen dackelähnlichen Haustiers.
2040 gelangt Muzzel mit dem Mutanten Jost Kulman als dessen angebliches Haustier an Bord der DRUSUS (Kulman erhielt mechano-hypnotisch eine falsche Erinnerung). Er freundet sich mit Gucky an und spielt mit ihm Versteck im ganzen Schiff. Gleichzeitig sendet er aber nach jeder Transition Impulse aus, extrahiert heimlich die Positionsdaten der Erde aus den Kodebänken des Schiffes und wird von Atlan gerade noch rechtzeitig entlarvt, bevor er die Daten entschlüsseln und nach Arkon senden kann (PR 61).

Da Atlan den Körper Muzzels zerstrahlt, kann der genaue Aufbau nicht geklärt werden. Aufgrund der Gedankenimpulse, die Gucky aufgefangen hat (»Plankton«), wird jedoch vermutet, daß als halbintelligente biologische Komponente Teile eines Meeresbewohners verwendet wurden. Muzzel verrät sich letztlich dadurch, daß er die Mohrrüben, die er zusammen mit Gucky verzehrt, nicht verdauen kann und sie im Belüftungssystem der DRUSUS deponiert, und dadurch, daß er weit höher springt, als es Possonkals möglich ist, um die Kodebänke bedienen zu können (-> PR 61)


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)