Heft: PR 1706
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
22.05.1996
Letzte Änderung:
25.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Kibb
Alias
Kibb

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Kibb ist der Symbiont von Moira, durch den sie relative Unsterblichkeit erlangte. Kibb ist auch der Eigenname seines Volkes.
 
Erscheinungsbild
Kibb sieht aus wie ein Krake mit vielen Armen.
 
Charakterisierung
Ursprünglich war Kibb ein Parasit, der in seiner Gier nach Blut alle Lebewesen, derer er habhaft werden konnte, aussaugte und damit tötete.
 
Nachdem Kibb eine Symbiose mit Moira eingegangen war, sprang der Funke der Intelligenz auf ihn über. Er erkannte, dass er mit Moira eine Partnerin gefunden hatte, die ihn lange Zeit am Leben halten konnte. Aus diesem Grund ließ Kibb Moira ihre Selbstbestimmung und griff nur dann ein, wenn es um Fragen des Überlebens ging.
 
Geschichte
Kibb wurde, wie alle seine Artgenossen, ohne Intelligenz auf seinem Heimatplaneten Quidor geboren. Die Kibbs sind die beherrschende Form von Leben auf ihrem Planeten und haben in ihrer unstillbaren Gier nach Blut nach und nach alle größeren Lebensformen ihrer Welt ausgerottet. Damit sie dem Tod entgingen, verfielen sie in eine Art Trockenstarre, aus der sie nur der Geruch von Blut wieder lösen konnte.
 
Aus einer solchen Starre wurde Kibb geweckt, als er den Geruch von Moiras Blut wahrnahm, die sich zum Sterben auf Kibbs Heimatwelt zurückgezogen hatte. Bei der Übernahme von Moira durch Kibb erlangte dieser die Intelligenz und wurde, zusammen mit Moira, relativ unsterblich. Seitdem bilden die beiden eine Symbiose und können nicht voneinander getrennt werden.


Quellen: PR 1706
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Moira mit Kibb-Locken
Heft: PR 1740 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)