Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Roboter
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
30 - MATERIA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
30.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
James
Alias
James

Beschreibung - Autor: Perrypedia

James war ein Roboter von der Raumstation Heim, in der Lotho Keraete zum Boten der Superintelligenz ES ausgebildet wurde.
 
Erscheinungsbild
Der silbergrau schimmernde Roboter war etwa 1,50 Meter groß und besaß vier Beine und lange Greifarme. Der Kopf war kugelförmig und besaß an der Vorderseite mehrere Leuchtbänder. (PR 2591)
 
Geschichte
Im Jahre 2512 wurde Lotho Keraete von einem Robotschiff der Superintelligenz ES nach der Zerstörung des Kugelraumers HUMBOLDT aus Raumnot gerettet und nach 30-tägiger Flugzeit auf die Station Heim gebracht. Hier wurde Keraete zum Boten von ES ausgebildet, wobei er im wesentlichen Kontakt zu Robotern hatte. Im Laufe der Zeit gab Keraete dem Roboter, mit dem er am meisten Kontakt hatte, den Namen »James«. (PR 1977)
 
Nachdem Lotho Keraete Heim verlassen hatte, übertrug ihm ES im Jahre 1346 NGZ den Auftrag, in das Jahr 297.388 v. Chr. zurückzureisen und dort beim Handelsstern TAQARAN die Entwicklungen rund um das PARALOX-ARSENAL und die Entstehung des Zeitspeers zu beobachten. Als er durch die Entität VATROX-VAMU in seiner Silberkugel bedrängt wurde, erschien der Roboter James und unterstützte Keraete dabei, den Angriffen VATROX-VAMUS mental standzuhalten. Später stellte sich heraus, dass es Keraetes eigenes Sicherheitsmodul TiefenEins gewesen war, das die Gestalt von James angenommen hatte. (PR 2591)


Quellen: PR 1977, PR 2591
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2018)