Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Corrax
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Corrax
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Ismegh
Alias
Ismegh

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Ismegh war die Freundin und Mitarbeiterin Kaghouls im Stollen 352 auf dem Planeten Coral.
 
Erscheinungsbild
Sie sah aus wie eine typische Corrax. (PR 1737)
 
Charakterisierung
Wie alle Lebewesen auf Coral war Ismegh Pseudo-Leben und somit eine Pseudo-Corrax. (PR 1737, S. 61)
 
Geschichte
Solange sie denken konnte war Ismegh die Mitarbeiterin Kaghouls im Stollen im unterseeischen Korallenberg. Ismegh, sie hatte Kaghoul gern, kannte aber auch die Welt draußen, die purpurnen Koralleninseln. Manchmal hatten beide auch Erinnerungen an ein Früher. In solch einer Erinnerungsphase, während ihrer arbeitsfreien Zeit, verließen sie zusammen den Berg und betraten den Korallenstrand. Sie probierten das aus, was es im Früher gab, nämlich die geschlechtliche Liebe. Doch als sie am nächsten Tag erwachten, waren ihre Erinnerungen an den Vortag erloschen, und sie kehrten in den Berg zurück. Für Ismegh war danach das Unwahrscheinliche wahr geworden, denn sie trug Leben in sich, aber Kaghoul interessierte sich nur für den Stollen. (PR 1736, S. 20 f)
 
Anfang Dezember 1217 NGZ stießen die Corrax bei ihren Grabungen auf eine Kaverne und auf DAS – und ein Unglück geschah. DAS aktivierte sich und ließ den unterseeischen Korallenberg zusammenbrechen. Für die Corrax bedeutete dieses eine riesige Katastrophe und sie wurden ins Meer gespült. Ismegh gehörte jedoch zu den Überlebenden der Katastrophe und konnte sich, kaum verletzt, auf eine Koralleninsel retten. (PR 1736, S. 49, 52 f)
 
Dort wurde sie von einer Gruppe Kannibalen gefangen genommen und sollte deren Fruchtbarkeitsgöttin geopfert werden. Ismegh wurde jedoch von Fremden befreit und mit Kaghoul zusammengebracht, der von den Fremden von seinen schweren Verletzungen geheilt worden war. Ismegh musste Kaghoul gestehen, dass sie ihr werdendes Leben verloren hatte, es war eine Scheinschwangerschaft gewesen. In der Folgezeit verfiel Ismegh langsam und verstarb dann innerhalb von zwei Tagen. (PR 1737, S. 28 f)


Quellen: PR 1736, PR 1737
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)