Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
34 - TERRANOVA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
28.04.2006
Letzte Änderung:
19.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Gantenbein
Alias
Gntbn

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Gntbn, von Alaska Saedelaere Gantenbein genannt, ist ein männlicher Olthug vom Planeten 2-Olthugos in der Galaxie Varratergir.
 
Aussehen
Siehe: Olthugs
 
Charakterisierung
Gntbn ist ein fröhlicher Olthug, der gern mal einen Quandatmix zu sich nimmt. Sein Stammlokal ist die Wippe. Dort feiert er auch seinen letzten Abend vor der Ankunft der Psychial-Werber.
 
Geschichte
Gntbn ist der erste Olthug, dem Alaska Saedelaere am 28. Mai 1312 NGZ nach der Ankunft auf 2-Olthugos begegnet. Da der Name des Olthugs für den Terraner schwer auszusprechen ist, nennt er ihn Gantenbein, was der freundliche Humanoide gern duldet. Gantenbein nimmt Saedelaere mit zur Abschiedsfeier in der Wippe und lässt ihn nach dem Gelage bei sich übernachten. Er nimmt es dem Terraner auch nicht übel, dass er ihm nicht die Wahrheit über seine Herkunft erzählt.
 
Am 29. Mai 1312 NGZ nimmt Gantenbein an einem Ritual teil, bei dem sein Bewusstsein zusammen mit dem Geistesinhalt tausender weiterer Olthugs von einem Psychial-Werber aufgenommen wird. Es wird später von Samburi Yura an CH'CEALO übergeben. Gantenbein betrachtet Saedelaere offenbar als guten Freund, denn vor seinem Tod verfügt er noch, dass der Terraner den Flug nach Ch'anrangun mitmachen darf. Dies ist normalerweise nur den Angehörigen jener Personen gestattet, die am Ritual der Psychial-Werber teilgenommen haben.


Quellen: PR 2332
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)