Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Orte
Unterrubrik 1:
Gebäude
Unterrubrik 2:
Stationen
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
GAMILL
Alias
GAMILL

Beschreibung - Autor: Perrypedia

GAMILL war ein Hamamesch-Basar auf dem Planeten Trankill in der Großen Magellanschen Wolke.
 
Aussehen
GAMILL war ein kreisrundes Bauwerk von 2323 Metern Durchmesser, das aus etwa 900 miteinander verbundenen Einzelgebäuden und einem im Zentrum stehenden Turm von 200 Metern Höhe bestand. Nicht zwei Einzelgebäude hatten das gleiche Aussehen, alle Gebäude waren mit mehreren Zwiebeltürmchen bestückt und in Regenbogenfarben bemalt. In die wenigen freien Zonen zwischen den Gebäuden waren ebenfalls kleine Türmchen mit buntem Zwiebeldach gestellt. (PR 1725)
 
Der Basar wurde von einer mehrere Meter hohen Mauer mit vier Toren umschlossen. Diese Tore waren genau nach den vier Himmelsrichtungen des Planeten ausgerichtet: Ein rotes Tor im Norden, ein gelbes im Osten, ein grünes im Süden und ein blaues im Westen. (PR 1725)
 
Außerhalb der Mauer, in etwa 1500 Metern Entfernung, waren um den Basar herum vier Landeflächen angeordnet, die für Beiboote bis zu zehn Metern Größe reserviert waren. Größere Raumschiffe hatten in einem Orbit zu parken. (PR 1725)
 
Innen bestand der Hamamesch-Basar nur zu 50 Prozent aus Verkaufsflächen – ein Großteil wurde von Warenlagern und der Rest von Räumlichkeiten belegt, die zum Wohle der Besucher gedacht waren. (PR 1725, S. 29)
 
Basarleiter
Der Leiter des Hamamesch-Basars GAMILL war der Hamamesch Dalja. (PR 1725, S. 29)
 
Spezialisierung
Der Basarleiter Dalja hatte das Warensortiment des Basars auf Spiel- und Unterhaltungsgeräte spezialisiert. (PR 1725, S. 52)
 
Goldchips
Um den Basar attraktiver zu machen, waren in den Verkaufsräumen achteckige Hartplastik-Chips von goldener Farbe mit einem Durchmesser von zwei Zentimetern verteilt. Wer zehn dieser Goldchips gesammelt hatte, bekam dafür auf eine gekaufte Ware zehn Prozent Rabatt. (PR 1725, S. 30, 31)
 
Geschichte
Anfang Juni 1217 NGZ erreichten etliche Hamamesch-Raumer Trankill und begannen den Hamamesch-Basar GAMILL, in der Nähe der Stadt Lenzcouth, zu installieren. Mitte Juni wurde der Basar dann eröffnet. (PR 1725)
 
Am 7. Juli 1217 NGZ traf der Hanse-Spezialist Esker Harror den Veteranen der BASIS, Harold Nyman, im Basar GAMILL. Harold Nyman fühlte sich frei und ungebunden – er besaß eine somerische Hantel als kostbaren Schatz. Esker Harror gelang es, dort eine Hantel zu entwenden, die schnellstmöglich zu dem Tender DIOGENES gebracht werden sollte, um sie intensiv zu untersuchen. Esker Harror war nach dieser Aktion überraschenderweise verschwunden. (PR 1725)
 
Am 10. Juli 1217 NGZ wurde der Hanse-Spezialist Esker Harror bei den Veteranen um Harold Nyman im Hamamesch-Basar entdeckt – im Bann der von ihm entwendeten Hantel. (PR 1725)
 
Am 31. Juli 1217 NGZ wurde GAMILL geschlossen und in den folgenden Tagen wieder abgebaut. (PR 1726)


Quellen: PR 1725, PR 1726
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)