Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Kraverker
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Kraverker
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
14.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2011
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Ewoschno
Alias
Ewoschno

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der ehemalige Jagdführer einer Abteilung von Kraverkern entwickelte sich nach der Ankunft von Morkhero Seelenquell zu einem der Unterstützer des angeblichen Gottes. Nachdem Morkhero die bisherige Führungsriege der Stadt Olmo Hirkulum getötet hatte, wurde Ewoschno zum Hochschamaken und gleichzeitig dem offiziellen Propheten des »Gottes« Morkhero.
 
Als der Jäger Kellmi, sein alter Rivale, nach jahrelanger Abwesenheit in die Stadt zurückkam, kam es zum Kampf, in dessen Verlauf Ewoschno getötet wurde.
 
(Nachzulesen ist dies im PERRY RHODAN-Roman 2010.)


Quellen: Glossareintrag in PR 2011
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Ewoschno war ein Hochschamake vom Stamm der Ruy auf dem Planeten Morbienne III.
 
Erscheinungsbild
Er war ein Kraverker, der größer und stärker als seine Artgenossen war. (PR 2010, S. 5)
 
Nachdem Ewoschno mit Morkhero Seelenquell zusammengetroffen war, wirkte er, als sei er ohne Leben – als hätte man ihn ausgestopft. (PR 2010, S. 48)
 
Charakterisierung
Bis zu seiner Ernennung zum Hochschamaken war Ewoschno einer der Jagdführer der Ruy. Als solcher hatte er keinen großen Erfolg, machte diesen Makel jedoch durch Großsprecherei und seine Angst erzeugende Ausstrahlung wett. Kritik an seiner Person erwiderte Ewoschno mit Hass und Mobbing. (PR 2010, S. 5)
 
Geschichte
Als Jagdführer war Ewoschno nicht sonderlich erfolgreich und seine Führungsfehler, die einigen Angehörigen seiner Jagdgruppe das Leben kosteten, lastete er seinem größten Widersacher Kellmi an. Dieser kehrte jedoch von der Suche nach einem herabgefallenen Stern nicht mehr zurück. Ewoschno machte ihn für das ganze Desaster der Jagd verantwortlich und sprach, zurückgekehrt in die heimatliche Siedlung Olmo Hirkulum, einen Bann über Kellmi aus. (PR 2010, S. 5 f)
 
Etwas später erschien Morkhero Seelenquell zum ersten Mal vor Olmo Hirkulum und forderte Fluut von den Kraverkern. Doch der amtierende Hochschamake Tenniki versuchte Morkhero zu hintergehen und lieferte ihm das verlangte Fluut-Brot, das jedoch nur wie Fluut aussah. Die Folge war der durch Morkhero Seelenquell verursachte Tod des Hochschamaken, als Seelenquell die Täuschung entdeckte. In der Folge wurde Ewoschno durch Morkhero mit einem Stab ausgestattet, der Feuer spucken konnte. Mit dieser Waffe als Argument rief Ewoschno sich selbst als Hochschamaken aus. Somit bekam Morkhero sein gefordertes Fluut, das er in regelmäßigen Abständen einforderte. Als Ewoschno wieder einmal die Einwohner von Olmo Hirkulum zusammenrief, um eine neue Lieferung von Fluut-Brot für Morkhero Seelenquell zu verkünden, begehrten einige Kraverker auf und Kellmi trat ihm entgegen. Es kam zum Kampf zwischen den beiden, wobei der Feuerstab zerbrach. Doch Ewoschno war durch den Mangel an Fluut-Brot zu sehr geschwächt, sodass er sich gegen Kellmi nicht durchsetzen konnte. Auch als Ewoschno von Morkhero übernommen wurde, war er nicht in der Lage, die Oberhand zu gewinnen. Als ihn Morkhero wieder verließ, verstarb Ewoschno unter heftigen Körperzuckungen. (PR 2010, S. 55 f)


Quellen: PR 2010
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)