Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Terraner
Rubrik:
Technik
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
41 - Genesis
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
16.11.2018
Letzte Änderung:
16.11.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2987
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
ETM
Alias
Emissions-Tarnmodulator

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der neu entwickelte ETM (Emissions-Tarnmodulator) wird auf Deflektoren zugeschaltet. Jedes Deflektorfeld emittiert energetische Impulse und kann deswegen von speziellen Ortungsgeräten angemessen werden. In einer Hightech-Umgebung gibt es allerdings Unmengen von Energieemissionen. Dies macht sich der Emissions-Tarnmodulator zunutze: Er kann zwar die Emissionen des Deflektors nicht unterbinden, moduliert sie aber und verändert sie ständig so, dass sie von den Emissionen der Umgebung kaum zu unterscheiden sind.
 
Bis er völlig einsatzbereit ist, braucht der ETM allerdings eine Adaptionsphase von etwa einer Stunde, in der die Gefahr der Entdeckung groß ist. Im vorliegenden Roman konnte die gondische Technologieumgebung allerdings als bereits bekannt vorausgesetzt und entsprechend programmiert werden. Allerdings ist man auch mit einem voll einsatzbereiten ETM nicht absolut sicher – nimmt man Einfluss auf die Umgebung (indem man beispielsweise etwas umstößt etc.), sind die Folgen sichtbar.


Quellen: Glossareintrag in PR 2987
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)