Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
42 - Mythos
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
10.05.2019
Letzte Änderung:
23.08.2019

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Dva
Alias
Dva

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Dva war eine terranische Assassine. Von ihrem Bruder wurde sie auch Diva genannt.
 
Paragabe
Dva war Telemotorikerin. (PR 3015) Sie war keine geborene Mutantin, sondern erlangte ihre Parafähigkeit erst durch ein Paragewebe der Cairaner. Ihre Fähigkeit bestand darin, die Bewegungen ihrer Opfer zu kontrollieren. Sie musste sich dabei so stark konzentrieren, dass sie die Bewegungen unwillkürlich nachahmte. (PR 3012)
 
Bekannte Tarnidentitäten
  • Dancer (PR 3012)
  • Pethora da Gavvhad (PR 3011)
  • Nirian Moomann (PR 3014)
  • Aluna Meghendi (PR 3014)
 
Geschichte
Dva wurde am 25. April 2003 NGZ in der cairanischen Strafkolonie auf Ghabar geboren. Ihr Zwillingsbruder Odin wurde 15 Minuten vor ihr geboren. Ihre Mutter war Yerina Bouknadel. (PR 3012)
 
Die beiden Zwillinge entwickelten auf Ghabar einen für cairanische Strafplaneten untypischen Lebenswillen. So kam es, dass die Cairaner im Jahre 2013 NGZ auf sie aufmerksam wurden. Yerina Bouknadel überließ ihre Kinder dem Cairaner Gaivhari Gaishanc, zur Belohnung wurde allen dreien die Freiheit versprochen. Dieses Versprechen wurde niemals eingelöst. Dva und ihr Bruder wurden über mehrere Jahre in endlosen Experimenten und Versuchen gequält. Gaivhari Gaishanc stattete beide mit einem Paragewebe aus. (PR 3012)
 
Dva entwickelte im Laufe der Zeit eine Parafähigkeit, die darin bestand, die Bewegungen ihrer Opfer zu kontrollieren. (PR 3012)
 
Dva entwickelte in den folgenden Jahren einen Fluchtplan. Sie wollte mit Hilfe des sogenannten »Totenschiffes« fliehen. Die Zwillinge und ihre Mutter Yerina gelangten auf die HORB XX. Dort wurden sie von dem Patriarch Horbitan zwar entdeckt, allerdings stellte er keine Fragen über ihre Beweggründe. Nachdem die Zwillinge ihm ihre Fähigkeiten vorgeführt hatten, hielt er sie für praktische Reisebegleiter. (PR 3012, S. 15)
 
Dva und Odin besichtigten im Jahre 2020 NGZ die Stadt Maajas auf Pasaul. Hier hatte die HORB XX einen Zwischenstopp gemacht. Als die beiden Jugendlichen zurück an Bord kamen, teilte Horbitan ihnen mit, dass ihre Mutter entführt worden war. Sie suchten ihre Mutter und fanden sie als Gefangene zweier Kopfgeldjäger. Allerdings war Yerina Bouknadel zu diesem Zeitpunkt schon tot, gestorben durch eine Überdosis Betäubungsmittel. Dva brachte die Kopfgeldjäger um. Die Zwillinge übernahmen die Identitäten der Toten und machten es sich zur Aufgabe, die in deren Auftragsliste notierten Zielpersonen zu warnen. Die Aufträge stammten ausschließlich von Cairanern. Bei der Ausrüstung der Kopfgeldjäger waren auch Fazialmasken, die es ermöglichen, jede beliebige Identität anzunehmen. (PR 3012, S. 21)
 
Dva und Odin reisten nach Tanikjom. Dort lebte eine arkonidische Dagormeisterin, die auf der Liste der Kopfgeldjäger stand. Sie warnten die Arkonidin und als Dank unterrichtete sie die Zwillinge in der Dagortechnik. Später schenkte sie ihnen wertvolle arkonidische Waffen. (PR 3012)
 
In dieser Zeit litt Diva immer wieder unter Kopfschmerzen und Übelkeit, gleichzeitig wurde ihre Parafähigkeit schwächer. Die Dagormeisterin meinte, das Paragewebe sei mit Vitalenergie gespeist worden. Diese Energie sei fast aufgebraucht und die Beschwerden seien Mangelerscheinungen. Dva und Odin weihten Horbitan ein und er brachte sie mit Gaivhari Gaishanc in Kontakt. Er war bereit, ihnen zu helfen, allerdings mussten sie exklusiv als Assassinen für ihn arbeiten. Der erste Auftrag führte sie nach Gongolis. Dort brachten sie den Verbrecher Petru Larromar zur Strecke. Dva erhielt von Gaivhari Gaishanc den Decknamen Dancer, ihr Bruder wurde nun Schlafner genannt. Als Belohnung erhielt sie Vitalenergie, um ihre Beschwerden zu lindern. (PR 3012)
 
Nach einigen Jahren wurde Dva (Dancer) klar, dass die Zielpersonen keineswegs die Monster waren, als die Gaishanc sie darstellte. Dva und ihr Bruder wollten nur noch einen Auftrag erledigen. Dafür verlangte sie Vitalenergie, die für den Rest des Lebens reichte. Eine entsprechende Gelegenheit ergab sich im Oktober 2045 NGZ. Gaishanc, der Jahre zuvor die Ermordung aller Besatzungsmitglieder der HORB XX veranlasst hatte, setzte die Zwillinge auf den entflohenen Sträfling Lanko Wor an. Dieser Auftrag führte die beiden wieder nach Gongolis. Dva erhielt einen Vitalenergie-Detektor und sie sollte sich melden, wenn ihr Anomalien auffielen. Am 14. Oktober 2045 NGZ stellte sie eine extrem starke Quelle von Vitalenergie fest. Dies konnte nur ein Zellaktivatorträger sein. (PR 3012)
 
Bei diesem Auftrag nutzten Dva und Odin die Maske eines Topsiders. Es gelang ihnen, Lanko Wor in ihre Gewalt zu bringen. Allerdings konnten sie ihren Auftrag nicht abschließen, da Perry Rhodan und die Sicherheitskräfte von Gongolis eingriffen. (PR 3010, PR 3012)
 
Gaivhari Gaishanc erteilte ihr den Auftrag, auf Gongolis zu bleiben und Perry Rhodan auszuschalten. Dva und Odin heuerten in der Maske des arkonidischen Geschwisterpaares Pethora da Gavvhad und Guulem da Gavvhad in der Arena der Hundert Welten an. Als es bei einem der Arenakämpfe zu einem Attentat auf dem Hôte Buatier Mulholland kam, feuerte Odin ein Organoid auf Perry Rhodan ab. (PR 3011)
 
Nachdem Perry Rhodan das Habitat Gongolis verlassen hatte, infiltrierten Dva und ihre Bruder die THORA, das Flaggschiff der LFG. Ihr Auftrag hier war es, das Flaggschiff auf die Eroberung durch die Cairaner vorzubereiten. (PR 3013)
 
An Bord der THORA nahm Dva die Identität von Nirian Moomannan, einem Besatzungsmitglied der THORA. Die beiden Assassinen wollten den Diogo-Akzelerator verminen, aber niemanden töten. Im Laufe der Kampfhandlungen kam es zu einem Paraduell zwischen ihrem Bruder Odin und dem terranischen Mutanten Donn Yaradua. Auch Dva griff in die Kämpfe ein. Letztlich wurden sie und Odin gefangen genommen, bevor sie die Diogo-Akzeleratoren verminen konnten. Reginald Bull, der Resident der LFG, schlug ihnen einen Seitenwechsel vor. Dva und Odin sagten zu und Reginald Bull bot ihnen medizinische Hilfe an. (PR 3014)
 
Nachdem die THORA am 18. Oktober 2045 NGZ auf Rudyn gelandet war, begab sich Dva umgehend in die Zheobitt-Klinik. Dort wurde sie von der Chefmedikerin Janas Tephart behandelt. (PR 3015, S. 10)
 
Am 7. Januar 2046 NGZ begeleitete Dancer Atlan mit der TREU & GLAUBEN in einem Einsatz in M 13. (PR 3026)


Quellen: PR 3010, PR 3011, PR 3012, PR 3013, PR 3014, PR 3015, PR 3026
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:
Odin (Person)
Dva








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)