Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Ayindi
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Ayindi
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
25 - Die Ayindi
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Densee
Alias
Densee

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Densee war eine Wissenschaftlerin der Ayindi, die im Jahre 1217 NGZ mit Sholunas Hammer im Solsystem scheiterte.
 
Erscheinungsbild
Sie war eine typische Ayindi. (PR 1728)
 
Charakterisierung
Densee war eine Ayindi, die sich recht gut auf die Eigenheiten der Galaktiker einstellen konnte. (PR 1747, S. 10)
 
Geschichte
Mitte Juli 1217 NGZ flog Densee mit der STYX zur Milchstraße. Mit an Bord waren Moira, die Wissenschaftlerin Ciriac und vier Zellaktivatorträger. Perry Rhodan war besorgt um die Kristallisation des Solsystems und die Ayindi sahen zum ersten Mal die Möglichkeit eine Todeszone und deren Strahlung zu vermessen. (PR 1728, S. 24)
 
Am 31. Juli erreichte die STYX das Solsystem und die Zellaktivatorträger verschwanden für einige Zeit nach Terra, während die Ayindi – noch außerhalb der Todeszone – erste Messungen vornahmen. (PR 1728, S. 27 f)
 
Am 2. August erfuhren die Ayindi von der Dimensionsmaschine DORADO II und deren Aufgabe. Densee, Ciriac und Moira waren wie angestochen und beschworen die Galaktiker, DORADO II nicht zu zünden. Ciriac drang dann mit einem Beiboot der STYX in die Todeszone ein, die hier im Parresum für Ayindi ungefährlich war. Sie konnte DORADO II in letzter Sekunde abschalten und unbrauchbar machen. Bei der Untersuchung des Mars etwas später stellten dann Densee und Ciriac fest, dass eine Hilfe für das Solsystem nur aus dem Arresum heraus möglich sei. (PR 1728, S. 41  f)
 
Auf dem Rückflug zum Arresum zog sich Ciriac in ihre Kabine zurück und verfiel noch vor der Ankunft an der Großen Leere dem Altersschwachsinn. Densee brachte sie ins Arresum und Ciriac verstarb, nachdem sie zurück in ihrer Heimat war. (PR 1729, S. 20)
 
Densee hatte in der Folgezeit die Leitung eines Projektes, das sich mit Lösungen beschäftigte, um Terra vor der Kristallisation zu bewahren. Am 12. September 1217 NGZ fand auf Caarim eine Konferenz der Ayindi mit den Zellaktivatorträgern statt, auf der Densee verschiedene Möglichkeiten der Bekämpfung der Todesstrahlung vorstellte. Bei vielen dieser Möglichkeiten war jedoch nicht ausgeschlossen, dass das Solsystem Schaden nehmen würde. (PR 1730, S. 13  f)
 
Anfang März 1218 NGZ hatte sich Densee zusammen mit Moira im Solsystem eingefunden, um ein hyperenergetisches Netz um den Mars zu spannen. Mit Sholunas Hammer wurde der Kristallpanzer des roten Planeten zu ungefährlichem Staub zertrümmert. Dieser könnte später, wenn die Todeszone gekippt wäre, unproblematisch in den Hyperraum befördert werden. Aber betroffen musste Densee erkennen, dass Sholunas Hammer versagt hatte, denn die Todeszone zeigte keinerlei Anzeichen eines beginnenden Endes. (PR 1745, S. 13 f)
 
Am 21. März 1218 NGZ erschien Densee auf der BASIS und informierte Perry Rhodan über den Fehlschlag mit Sholunas Hammer. Dabei stellte sie klar, dass der nächste Versuch, das Projekt Adoption, zwar klappen würde, jedoch dem Solsystem den Mars nehmen würde. (PR 1747, S. 10 f)
 
Anmerkung: Sdrecca übernahm die Ausführung des Projektes Adoption. Unbekannt ist, ob Densee an diesem Projekt beteiligt war. (PR 1749)


Quellen: PR 1728, PR 1729, PR 1730, PR 1744, PR 1745, PR 1747, PR 1749
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)