Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Zyklus:
01 - Die Dritte Macht
Eintragsdatum:
19.05.2006
Letzte Änderung:
-

PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Chaktor
Alias
Chaktor

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Chaktor war ein Offizier der ferronischen Raumwaffe und traf im Jahre 1975 als erster Ferrone auf Perry Rhodan, als Rhodan ihn aus seinem zerschossenen Raumschiffswrack retten ließ.
 
Erscheinungsbild
Er hatte kupferfarbene Haare und eine bläuliche Haut. Sein Erscheinungsbild entsprach also dem eines typischen Ferronen.
 
Geschichte
Zunächst hatte Chaktor Angst vor den Terranern. Diese Angst verwandelte sich aber schnell in tiefe Dankbarkeit, nachdem er begriffen hatte, dass Rhodan den Ferronen im Kampf gegen die Topsider helfen wollte. Chaktor war einer von Rhodans wichtigsten Verbündeten unter den Ferronen und maßgeblich beim Vertreiben der Topsider aus dem Wega-System beteiligt. Über sein weiteres Schicksal nach Rhodans Abflug aus dem Wega-System nach der Suche nach der Welt des ewigen Lebens ist nichts bekannt


Quellen: PR 10 / PR 13
Beschreibung 2 - Autor:

Ein Ferrone. Zerstörerkommandant der Raumflotte. Im Mai 1975 wird C. vor Wega  XIV von der Besatzung der GOOD HOPE aus Raumnot gerettet. Er stellt den Kontakt zum Thort her und arbeitet seither als Verbindungsoffizier  zwischen dem Thort und den Terranern  (PR10, PR13, PR16)


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Dazugehöriger Kommentar von :











Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2017)