Klick auf das Billd führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Zyklus:
-
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
07.11.2017

PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2650
Computer / Kommentar:
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 153
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Callibso
Alias
Callibso

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die Identität, in die der Mächtige Ganerc* schlüpft, als er sich dazu entschließt, im Auftrag der Kosmokraten eine Wächterfunktion auszuüben. Callibso, auch "Puppenspieler von Derogwanien" genannt, ist ein etwa ein Meter großes Männchen mit krebsroter Haut, einem zerknittert wirbenden Gesicht, schmalen Lippen und kleinen, stechenden Augen. Am Kinn sprießt ein armlanger weißer Spitzbart. Hände und Füße besitzen je sechs Finger bzw. Zehen. Auf dem Kopf trägt Callibso einen zylinderförmigen Hut, in dem er geheimnisvolle Gerätschaften verbirgt.
 
Um die Hüften hat er einen blauweißen Schal geschlungen. Callibso alias Ganerc überwacht den gerade entstandenen Schwarm*, bis ihm von Bardioc sein Anzug der Vernichtung* gestohlen wird. Fortan benutzt Callibso das System der Zeitbrunnen* dazu, den Anzug wiederzufinden. Ehe dies nicht geschehen ist, will er den anderen Mächtigen nicht gegenübertreten. Es dauert jedoch viele Jahrtausende - bis zum Jahr 3587 -, bis das verlorene Utensil wieder in seinen Besitz gelangt. Da aber ist es für einen Rollenwechsel zu spät, die Epoche der Mächtigen ist abgelaufen. Ganerc-Callibso geht in der Puppenzivilisation von Derogwanien auf und erlischt mit dieser. (-> Ganerc)


Quellen:
Beschreibung 2 - Autor: PR-Redaktion

Ganerc war der Kleinste unter den Sieben Mächtigen. Als er eine Gefahr für den Sternenschwarm spürte, bot er sich als dessen Wächter an, musste dafür jedoch seine Ursprungsgestalt aufgeben und verwandelte sich in den Puppenspieler Callibso. Als Waffe trug er einen Anzug der Vernichtung, sein Raumschiff war eine Lichtzelle.


Quellen: Glosssareintrag in PR 2650
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Dazugehöriger Kommentar von :











Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2017)