Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
30.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Avorru
Alias
Avorru

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Avorru war ein Mor'Daer im Rang eines Kalmor der Terminalen Kolonne TRAITOR.
 
Erscheinungsbild
Siehe Mor'Daer.
 
Charakterisierung
Avorru neigte zu salbungsvollen Ansprachen, worüber sich seine Untergebenen ohne sein Wissen lustig machten. Er vertrieb sich die Zeit gern mit seiner Gespielin Nifolarqe.
 
Geschichte
Im November 1347 NGZ befehligte Avorru einen kleinen Stützpunkt TRAITORS auf dem Planeten Anun-Faeris in Hangay. Er träumte davon, nach der Etablierung der Negasphäre einen privaten Raubzug starten und nach Belieben plündern zu können. Er gedachte, die Zeit bis dahin in dem abgelegenen und ruhigen Außenposten möglichst bequem zu verbringen. Mit dieser Versprechung machte er sich auch Nifolarqe gefügig.
 
Um seiner Geliebten den von ihr verlangten luxuriösen Pelzmantel schneidern lassen zu können, ließ er die auf Anun-Faeris lebenden Ckornauten jagen. Fünfzehn Kinder einer von Sahmsivil geleiteten Schulklasse, die sich auf Exkursion im Ozean befanden, fielen dem Jagdtrupp zum Opfer. Nur Sahmsivil kam mit dem Leben davon.
 
Als der WELTWEISE und 22 seiner wieder körperlich gewordenen Bestandteile – ehemalige menschliche Prozessoren ESCHERS – nach der Sabotage GLOIN TRAITORS auf dem Planeten materialisierten, nahm man ihr Erscheinen im Stützpunkt in Form hyperphysikalischer Peaks wahr. Avorru befahl sofort umfangreiche Suchmaßnahmen, diese blieben jedoch erfolglos.
 
Avorru starb vermutlich wie alle Besatzungsmitglieder des Stützpunktes, nachdem dieser von den Menschen, die der WELTWEISE mit Paragaben ausgestattet hatte, infiltriert worden war. Sie hatten ein Signal über Kolonnenfunk ausgestrahlt, das den Galaktikern die neue Position GLOIN TRAITORS verraten sollte. Der Stützpunkt wurde von einem der Kolonnen-Forts der Nadel des Chaos vom All aus vernichtet.


Quellen: PR 2493
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)