Nummer: 860 Erschienen: 14.02.1978   Kalenderwoche: Seiten: 62 Innenillus: 0 Preis: 1,50 DM Preis seit 2001 in €:

Rückkehr des Zeitlosen
Der Schläfer erwacht - der Gegentraum bewirkt das Chaos
William Voltz     

Zyklus:  

13 - BARDIOC - Hefte: 800 - 867 - Handlungszeit: 3582 - 3586 - Handlungsebene:

Großzyklus:  04 - Superintelligenzen / Hefte: 700 - 999 / Zyklen: 12 - 15 / Handlungszeit: 3580 - 3587
Örtlichkeiten: Bardioc   SOL            
Zeitraum: Anfang 3586
Hardcover:
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

 
Die Hauptpersonen
Perry Rhodan Der Terraner erzeugt den Gegentraum
BARDIOC Ein Schläfer erwacht
BULLOC Die Inkarnation sinnt auf Rache
Ganerc-Callibso Der Zeitlose taucht wieder auf
Need-Koorsch Der Kommandant des Parföx-Par-Systems ist ratlos
Moschkatl Der Kommandant des Parföx-Par-Systems ist ratlos

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner: -   
Kommentar / Computer: Kurt Mahr: Traumsignale
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe: Bodo Rosenfeld / U.Peschka
LKSgrafik: Michael Guttmann
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge:                            
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer: 28 / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten: PRC Arkturus - Frank-Michael Seitz / PRC Lemur - Michael Vogel / PRC Space Jet - Alexander Gutfrucht / PRC Julian Tifflor - Matthias Hinz / PRC Lemuria - F.Gorissen / PRC Stardust - Klaus Fehrenbach / PRC Spacelab - Volker Köhler / PR-Zentralclub Bayern / PR IFC - Uwe Calovini / PRC Andromeda - Joachim Müller / PR-Fanclub - Arthur Stephan / PRC A.S.J.K. - Siegbert Maulbetsch / PRC Sirius - Gerold Haynaly
Fanzines: PRC Spaceway - Dittmar Schnack - Carthago
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: 28 - Seiten: 16
Cartoon :
Reporttitel: Martina Steinhardt: Leben ist kein Zufall / C.E.Jäkel: Wird Einsteins Vision wahr ?
Reportgrafik: Michael Guttmann: ?
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews: ?
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:  -  
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Unmittelbar nach Perry Rhodans Aufnahme in BARDIOCs planetenumspannende Symbiose macht sein Zellaktivator das nutzlos gewordene Gahlmann-Virus unwirksam. Rhodan, der Fragmente von BARDIOCs Traum miterlebt, aber in der Lage ist, Überlegungen anzustellen und Entscheidungen zu fällen, erkennt, daß die Superintelligenz ihren Vasallenvölkern Zurückhaltung auferlegt und Rebellen nicht vernichtet, sondern zu reintegrieren versucht. Da es ihm nicht gelingt, direkten Kontakt zu BARDIOC aufzunehmen, beschließt der Terraner, ihn durch einen bedrohlichen Gegentraum zu wecken, dessen Schreckensbilder, den Overhead, die Individualverformer, Thomas Cardif, Iratio Hondro, Anti-ES, Trevor Casalle, die Laurins, die Takerer, den Ceynach-Jäger aus Naupaum und insbesondere die Uleb er aus der terranischen Geschichte entnimmt, weil die Superintelligenz die von ihr selbst erzeugten negativen Entwicklungen, der Logik ihres eigenen Traumes folgend, nicht erkennen kann.
Unterdessen landet Ganerc-Callibso auf BARDIOC und erfährt zu seiner Überraschung von BULLOC, daß sich Rhodan, von dem er schon mehrfach gehört hat, auf dem Planeten aufhält. Eine Bewußtseinsprojektion Kytomas, die ihre Kraft von Kemoauc bezieht, erklärt dem Zeitlosen, daß sie nach seiner Verbannung Wächterin des Schwarms geworden sei und sich nun auf der Suche nach ihrem Volk befinde, das nach der Erkenntnis, von den Zeitlosen manipuliert worden zu sein, versucht habe, deren Macht zu erreichen und eine Materiequelle zu beherrschen, und von dem sie annimmt, daß es in einer Materiesenke verschwunden ist. Kytoma beschwört Callibso, BARDIOC zu helfen, damit dessen Sporenschiff seiner ursprünglichen Bestimmung zugeführt werden kann, um so eine Instabilität des Systems der Materiequellen und -senken zu verhindern.
Als BARDIOC sich in seinem Traum den angreifenden Uleb ausgeliefert sieht, erwacht er. Durch die Unterbrechung seiner paranormalen Verbindung zu den Kleinen Majestäten beginnen diese abzusterben, und die befreiten Völker beginnen, ihre alten Ordnungen wiederherzustellen. Die Hulkoos, die keine Befehlsimpulse ihrer Superintelligenz mehr erhalten, lassen sie gewähren und stellen an allen Fronten ihre Kampfhandlungen ein. Die Kaiserin von Therm hindert ihre Vasallen aber, in das entstehende Machtvakuum vorzustoßen.
Ganerc-Callibso begegnet Rhodan, teilt ihm mit, daß BARDIOC geholfen werden müsse, damit er das Versteck seines Sporenschiffs preisgibt, und macht sich auf die Suche nach dem ursprünglichen Gehirn.
Auf der SOL, die sich mittlerweile BARDIOC nähert, erfährt auch Alaska Saedelaere durch eine Vision Kytomas, daß die Superintelligenz Hilfe benötigt. Die Mutanten vereinigen sich zu einem Psi-Block und greifen BULLOC an, vor dessen Gegenschlag sie ein geistiger Wall schützt, der von den beiden Kristallen der Kaiserin von Therm ausgeht. Schließlich flieht BULLOC mit der Absicht, später mit erstarkten Kräften zurückzukehren.
Rhodan fordert die Besatzung der SOL auf, BARDIOCs Gehirn zu suchen, damit es in der SOL nach Drackrioch, zur Kaiserin von Therm, gebracht werden kann.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer

Traumsignale

Anmerkung: Die Texte liegen vor - die Veröffentlichung jedoch wurde vom Verlag Pabel-Moewig leider untersagt !

Kurt Mahr

   
NATHAN