Nummer: 1676 Erschienen: 01.10.1993   Kalenderwoche: Seiten: Innenillus: Preis: 2,50 DM Preis seit 2001 in €:

Im Gravo-Kubus
Rückkehr nach Noman - zur Falle der Schwerkraftwelt
Peter Terrid     

Zyklus:  

24 - Die Große Leere - Hefte: 1650 - 1699 - Handlungszeit: 1202 - 1216 NGZ (4789 - 4803 n.Chr.) - Handlungsebene:

Großzyklus:  07 - Das große Kosmische Rätsel / Hefte: 1600 - 1799 / Zyklen: 23 - 26 / Handlungszeit: 1199 NGZ (4786 n.Chr.) - 1220 NGZ (4807 n.Chr.)
Örtlichkeiten: Pulsar Borgia   Noman            
Zeitraum: November 1207 NGZ
Hardcover:
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

 
Die Hauptpersonen
Perry Rhodan Der Unsterbliche muß gegen ein Versprechen verstoßen
Siodor Thean Er soll einen Bruch des Tabus erlauben
Voltago Der Kyberklon sucht das fehlende Spindel-Segment
Nadja Vandemar Die Spiegelgeborenen müssen sich bewähren
Mila Vandemar Die Spiegelgeborenen müssen sich bewähren
Nosrein Für den Noman-Draken verändert sich das Weltbild gravierend

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner:   
Kommentar / Computer: Peter Griese: Canaxu und Trantar
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe:
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge:                            
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: 231 - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel: Die Suche nach fernen Planetensystemen
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: Oliver Johanndrees : HORNET II - B Gravitycraft

Innenillustrationen


Zeichner:    
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Siodor Thean und Illinor Thean landen auf der BASIS und berichten, daß vor zwei Millionen Jahren rund um die Große Leere die Tanxtuunra existiert habe, die »Allianz der tausend Galaxien«, mit dem Quidor-Symbol als gemeinsames Zeichen. Ausgehend von den Sampler-Planeten, sei sie von einer übermächtigen Kraft des absolut Bösen, gewaltigen, unbesiegbaren und unzerstörbaren Riesen, angegriffen worden. Quidor habe jedoch eine Waffe geschaffen, die die Lebensspanne der Invasoren drastische verkürzte. Mit dieser Wunderwaffe, die den Namen ihres Erfinders trug, hätten die Völker der Tanxtuunra die Angreifer in ihre Löcher zurückgeworfen, in denen die Galaktiker die rätselhaften Einrichtungen der Sampler-Planeten vermuten, und diese mit Siegeln versehen. Ein Relikt der Tanxtuunra stellt die Allianz der Damurial dar, die diesseits der Großen Leere ein Gebiet von einhundert Lichtjahren Länge umfaßt. Ihre Angehörigen unterwerfen sich der Gerichtsbarkeit der Theans, die nach dem Sieg der Tanxtuunra als »Wächter der Endlosen Grenze« eingesetzt wurden.
Um das fehlende Segment der Spindel suchen zu können, die nach Atlans Ansicht mit Quidors Waffe identisch sein könnte, erwirkt Arinu Barras durch sein Verhandlungsgeschick für die Galaktiker die Erlaubnis der Theans, trotz des »Großen Heiligen Verbotes« einen Sampler zu untersuchen. Obwohl er dadurch gezwungen ist, sein den Noman-Draken gegebenes Wort zu brechen, beschließt Perry Rhodan, Noman, die nächstgelegene Samplerwelt, anzusteuern. Während des Fluges taucht Philip auf, beklagt sich über die Untersuchungen auf Mystery und informiert Rhodan dabei über das Wesen der Ennox.
Am 17. November, sechsunddreißig Stunden vor den Schiffen der Theans, erreichen die ODIN und die ATLANTIS das Daffish-System. Perry und Michael Rhodan, Atlan, Mila und Nadja Vandemar und Voltago landen mit zwei Space-Jets, die zur Täuschung der Planetenbewohner durch Anbauten zu überdimensionalen Ebenbildern eines Noman-Draken und eines Flug-Draken umgewandelt worden sind, in unmittelbarer Nähe des Gravo-Kubus. Während die Noman-Draken die beiden fremden Gebilde mit ihren körpereigenen Strahlwaffen angreifen, dringt Voltago mit den Vandemar-Zwillingen in den Kubus ein. Statt des gesuchten Segmentes entdecken sie eine weitere unvollständige Spindel, die völlig dem Fund von Shaft gleicht. Die inzwischen eingetroffenen Theans protestieren gegen Rhodans eigenmächtiges Vorgehen, lassen sich jedoch durch die Spekulation besänftigen, bei den Spindeln handele es sich um die Siegel Quidors, die durch Entfernen eines Bauteils desaktiviert worden seien. Während sich Voltago und die Zwillinge bei einem erneuten Vorstoß in den Gravo-Kubus dem Übergang nähern, schickt sich eine große Zahl der Noman-Draken, deren friedliche Lebenseinstellung durch den ersten Besuch der Galaktiker nachhaltig erschüttert wurde, gegen Nosreins verzweifelten Widerstand an, ihre Flug-Draken zu einer riesigen Linse zu vereinigen, um die Fremden in einer gewaltigen energetischen Entladung zu töten und sich dabei selbst zu opfern.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2


Kommentar / Computer

Canaxu und Trantar

Anmerkung: Die Texte liegen vor - die Veröffentlichung jedoch wurde vom Verlag Pabel-Moewig leider untersagt !

Peter Griese

   
NATHAN