Nummer: 1018 Erschienen: 24.02.1981   Kalenderwoche: Seiten: 63 Innenillus: Preis: 1,80 DM Preis seit 2001 in €:

Die Betschiden und der Jäger
Drei von Chircool - in der Maske von Mutanten
Kurt Mahr     

Zyklus:  

16 - Die Kosmische Hanse - Hefte: 1000 - 1099 - Handlungszeit: 424 - 426 NGZ (4011 - 4013 n.Chr.) - Handlungsebene:

Großzyklus:  05 - Moralischer Kode / Hefte: 1000 - 1399 / Zyklen: 16 - 20 / Handlungszeit: 424 NGZ (4011 n.Chr.) - 448 NGZ (4035 n.Chr.)
Örtlichkeiten: Keryan               
Zeitraum: 424 NGZ = 4011
Hardcover:
Goldedition:
Leihbuch:
EAN 1:
EAN 2:
Ausstattung: 
Anmerkungen: 
Besonderheiten: 
"Seite 3"

 
Die Hauptpersonen
Surfo Mallagan Die Betschiden in der Maske von Mutanten
Brether Faddon Die Betschiden in der Maske von Mutanten
Scoutie Die Betschiden in der Maske von Mutanten
Firsenq Bewohner von Keryan
Versellu Bewohner von Keryan
Spottlos Bewohner von Keryan
Barkhaden Ein Menschenjäger
Kersyl Ein Mitglied der Bruderschaft

Allgemein
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenilluszeichner:   
Kommentar / Computer: :
PR-Kommunikation:
Statistiken:
Witzrakete:
Leserbriefe:
LKSgrafik:
Leserstory:
Rezensionen:
Lexikon - Folge: Lusamuntra    Kanthalls-Stern                        
Glossar:                                                                     
Computerecke:
Preisauschreiben:
: -

Journal

Journaldaten: Nummer: / Seite:
Journalgrafik:
Journaltitel:
Journalnews:

Clubnachrichten / ab PR 3001 - Perry Rhodan-Fanszene
Clubdaten: Nummer:  / Seiten:
Clubgrafik:
Nachrichten:
Fanzines:
Magazine:
Fan-Romane:
Internet:
Veranstaltungen:
Sonstiges:

Report

Titelbild:


Reportdaten: Nummer: - Seiten:
Cartoon :
Reporttitel:
Reportgrafik:
Reportfanzines:

Reportriss:


Reportclubnachrichten:
Reportnews:
Reportvorschau:
Reportriss: :

Innenillustrationen


Zeichner:    
Seite:7
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:  
Seite: 39
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
� Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeichner:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt



Zeicher:
Seite:
© Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt


 

 
 
 
Inhaltsangabe

Ein Krane, der sich Sterm nennt, befreit Surfo Mallagan von dem Prodheimer-Fenken Firsenq, der dem vorgeblichen Ai-Mutanten seine Begleitung aufdrängen will.
Unterdessen geraten Brether Faddon und Scoutie unweit der Farm des Tarts Versellu in eine Falle, wobei sich Scoutie am Fuß verletzt. Mallagan, der von dem Unfall benachrichtigt wird und seinen Freunden zu Hilfe eilen will, entdeckt unter den Prodheimer-Fenken, die die beiden Betschiden in Gleiter laden, um sie der Schutzgarde auszuliefern, Firsenq. Er erkennt, daß er in eine Falle gelockt werden soll, zieht sich zurück und kann sich mit Unterstützung des echten Ai-Mutanten Spottlos verbergen. Als seine Verfolger ihn erneut in die Enge treiben, bringt Sterm ihn in ein Versteck. Erst als dem Betschiden klar wird, daß er in eine Station der Schutzgarde geraten ist, gibt sich der Krane als Barkhaden zu erkennen. Der Jäger, der ebenfalls zwei Spoodies trägt und die Bruderschaft haßt, ist überzeugt, daß das Orakel von Krandhor großes Interesse an den Betschiden haben wird.
In einer brutalen Aktion werden Faddon und Scoutie inzwischen durch ein von dem Kranen Kersyl geführtes Kommando der Bruderschaft befreit. Anschließend bringt Kersyls Gruppe Mallagan durch einen Sprengstoffanschlag auf die Station der Schutzgarde in Sicherheit. Barkhaden wird dabei schwer verletzt.

 
Rezension

 

   
Inhaltsangabe 2

Auf Keryan im Sumjarc-System wird die Jagd auf die drei Betschiden verstärkt und zusätzlich eine Prämie auf sie ausgesetzt. Inzwischen nähert sich Surfo Mallagan, der Betschide mit den zwei Spoodies, der Stadt Unadern. Er ist überzeugt, dass auch Brether Faddon und Scoutie das Ziel erreichen werden. Als er in seiner Maske Spottlos, einem echten Ai-Mutanten, begegnet, durchschaut dieser seine Maskerade sofort und weiß zu berichten, dass die beiden Freunde von Prämien-Jägern gefangen wurden und bald schon der Ordnungsbehörde übergeben werden. Mallagan will ihnen zur Hilfe eilen, kommt jedoch zu spät.
 
Faddon und Scoutie sind von dem Prodheimer-Fenken Firsenq und dem Tart Versellu eingefangen worden. Doch sie wurden nicht der Ordnungsbehörde übergeben, sondern einer Abteilung der Bruderschaft, die von dem Kranen Kersyl geleitet wird. Faddon und Scoutie begreifen schnell, dass die Bruderschaft ihnen keine Hilfe auf dem Weg nach Kran sein wird, denn die Bruderschaft hat nur ein Ziel, das gnadenlos verfolgt wird: den Kampf gegen das Orakel und gegen die Herzöge.
 
Mallagan registriert, dass er von verschiedenen Gruppen verfolgt und gejagt wird. Letztlich ist es Barkhaden, der Jäger, der ihn stellt. Auch der kranische Jäger ist ein Doppelspoodie-Träger, und er macht Mallagan deutlich, wie gefährlich die Bruderschaft ist. Der Jäger verspricht dem Betschiden eine Direktpassage nach Kran, wenn Mallagan sich ihm anschließt. Doch dazu kommt es nicht, denn Kersyls Gruppe schlägt zu und entführt Mallagan. Barkhaden bleibt schwer verletzt auf der Strecke.

Perrypedia


Kommentar / Computer



   
NATHAN