547. 1. Auflage: März 1982 Seiten: 64. Preis 1. Auflage: 2,-- DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Deccon gegen Deccon

Ein Mächtiger wird gejagt

  von Falk-Ingo Klee




Unterzyklus:  

3.  Die Nickeldiebe (Atlan 533 bis 550)

Großzyklus:  4.  Die Abenteuer der SOL
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

SOL,

3792 n. Chr.




Die Hauptpersonen
Chart Deccon Der High Sideryt wird gejagt.
Order-7-B Deccons Ebenbild regiert.
Die Lyta Kunduran Die Magnidin schöpft Verdacht.
Hage Nockemann Der kauziger Galakto-Genetiker
Bora St. Felix Sprecherin der Buhrlos
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Themistokles Kanellakis
LKS: Preisrätsel

Seitenanfang

Romaninhalt
Der falsche Deccon kündigt an, dass die SOL nach Flatterfeld fliegen wird, um das Schiff mit der SZ-2 zu vereinigen. Damit hat er die Sympathien der Solaner auf seiner Seite, wobei er das Schiff in Wahrheit zu einem Instrument für Hidden-X machen will. Als weitere Maßnahme lässt er die Magniden die Sicherheitsmaßnahmen um die Zentrale der SOL verbessern. Lyta Kunduran spürt jedoch, dass mit Chart Deccon etwas nicht stimmt. Sie stellt fest, dass sein Kästchen nur eine Attrappe ist und sucht Hage Nockemann auf. Gemeinsam wollen sie mehr herausfinden. Der falsche Deccon wiederum merkt, dass sich jemand in seine Klause geschlichen hat und bereitet eine Spionsonde vor. Als weitere Maßnahme lässt er seine Kampfroboter nach dem echten Chart Deccon suchen.
Die SOL wird von den Pluuh zur Barriere geschickt. Als der falsche Chart Deccon mit der SOL durch die Barriere fliegen will, stößt er auf Widerstand. Er muss zustimmen, zunächst die robotbemannte Korvette SEARCHER vorzuschicken.
Der echte Chart Deccon kommt nach acht Tagen durch einen Reinigungsroboter frei und geht zu Hage Nockemann. Dieser glaubt ihm, da er bereits Verdacht geschöpft hat und auf die Idee gekommen ist, dass Orderin-7 Zwillinge ausgetragen hat. Als Lyta Kunduran ebenfalls zu Nockemann kommt, weiß der falsche Deccon durch die Spionsonde Bescheid. Nockemann, Deccon und Kunduran fliehen vor den Kampfrobotern zu Bora St. Felix, die sie in einem Versteck unterbringt. Durch Mundpropaganda wird verbreitet, dass ein falscher Deccon das Kommando hat. Der echte High Sideryt kommt zu dem Schluss, dass er Atlans Hilfe braucht. Darum schleichen er, Kunduran und Nockemann sich an Bord der SEARCHER, die am 10. Februar 3792 startet.

Handlungszeit: Mitte Februar 3792 n. Chr.


© Schrotys Materiequelle>
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch