493. | 1. Auflage: März 1981 | Seiten: 63. | Preis 1. Auflage: 1,80 DM |
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Die Dimensionsfalle Der Spuk in der FESTUNG Örtlichkeiten: Zeitraum: Hardcover: 2650 n. Chr.
Unterzyklus:
Großzyklus:
3. König von Atlantis
Weitere Angaben:
Atlan
Der Arkonide gerät in eine Dimensionsfalle
Razamon
Der Berserker glaubt, daß sein Ende nahe ist
Sigurd
Der Odinssohn fliegt Erkundung
Bördo
Sigurds Sohn
Mondar
Ein ehemaliger Pirat
Titelzeichner:
Johnny Bruck
Innenillus:
Dirk Geiling
LKS:
Artikel: Struktur und Aufbau des Weltenfragments Pthor (IV), von Andreas Möhn /
Comic: Gofruun & Heix (Teil 22.),
![]() ![]() Nach Achterney hat sich Razamon zum Sterben zurückgezogen, nachdem er am frühen Morgen feststellen mußte, das sein Zeitklumpen verschwunden ist. Der seltsame, unsichtbare Energieball, der am Unterschenkel des linken Beines befestigt war, diente dem Berserker 10.000 Jahre lang als eine Art Zellaktivator. Der Dunkle Oheim hatte Razamon nach seiner Meuterei im Jahre 7985 v. Chr. den Zeitklumpen verliehen und ihm als Strafe für seinen Ungehorsam zur Unsterblichkeit verurteilt. Nun verbleibt dem Berserker eine letzte Frist von 62 Stunden, doch glaubt Razamon bereits die ersten Spuren des Alters an sich entdecken zu können. Als sich über 100 Monster aus den Horden der Nacht am Rand von Achterney versammeln, stellt sich der alte Berserker ihnen in den Weg, während die Dorfbewohner in Panik und Hysterie verfallen. Doch die scheinbaren Monster zeigen sich äußerst friedlich und scheinen von Razamon Rat und Führung zu erhoffen. Razamon kann sich jedoch nicht intensiv mit den Horden der Nacht beschäftigen, da er von Sigurd um Hilfe gerufen wird. In der FESTUNG scheint es zu spuken. Tatsächlich ist es zu einer unerklärlichen Dimensionsverwerfung in der Pyramide gekommen. Wer in der FESTUNG von einem Raum in den Anderen wechselt, ändern nicht nur seine räumliche Position, sondern wird auch in eine andere Zeit verschlagen. Atlan ist eines der ersten Opfer dieser Zeitanomalie und wird in das Jahr 7985 v. Chr. versetzt, als Pthor alias das neue Atlantis schon einmal auf der Erde weilte. Mit der Unterstützung eines mysteriösen Geisteswesens mit dem Namen “Das Schwert von Algyr” und unter Einsatz eines Temporalstabilisators gelingt es Razamon, Atlan in der eiszeitlichen Taiga aufzuspüren und in die Gegenwart zurückzuholen. Dies gelingt nur, weil sich Atlan und Razamon schon damals begegnet sind, sich nur nicht mehr daran erinnern. Handlungszeit: August 2650 n. Chr. © Schrotys Materiequelle |