488. 1. Auflage: Februar 1981 Seiten: 63. Preis 1. Auflage: 1,80 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Im Namen der Vollkommenheit

Die Robotbürger geben Rätsel auf

  Hubert Haensel


Unterzyklus:  

43.  Der Hohlplanet (Atlan 486 bis 499)

Großzyklus:  3.  König von Atlantis
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Pthor

2650 n. Chr.


Die Hauptpersonen
Leenia Die ehemalige Körperlose hat Schwierigkeiten
Herr Moonkay Großbürger von Wolterhaven
Herr Merpaux Ein geringerwertiger Robotbürger
Gambor Ein Dalazaare bei der Stahlquelle
Merdino Ein Dalazaare bei der Stahlquelle
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Dirk Geiling
LKS: Leserbriefe / Comic: Gofruun & Heix (Teil 17.)

Seitenanfang

Romaninhalt
Während der Hohlplanet aus Tausenden Weltenfragmenten langsam beschleunigt und aus seiner Umlaufbahn um das Zentralgestirn des Ritiquian-Systems heraus schwenkt, erlebt Leenia, die allein in Wolterhaven der Stadt der Robotbürger zurückgeblieben ist, eine böse Überraschung. Eine Sicherheitsschaltung des Dunklen Oheim wird unter ungeklärten Umständen aktiv und bewirkt, daß die Robotbürger “im Dienst der Vollkommenheit” alle Lebewesen aus der Stadt werfen und einen Feldzug gegen die FESTUNG und Atlan planen. Allein der unbedeutende Herr Merpaux, der nur über fünf Rechnerkugeln verfügt und zudem noch immer unter dem Einfluß eines Illusionssteins steht, der im September 2648 von Atlan in die Roboterstadt gebracht wurde, unterstützt die ehemalige Körperlose bei den Bemühen, die Sicherheitsschaltung aufzuheben.
Gleichzeitig schlagen sich sieben Dalazaaren von der zerstörten Feste Grool bis zur Stahlquelle in mitten des Blutdschungels durch. Ihre Expedition steht unter einem denkbar schlechten Stern, ein Dalazaraare wird von einer Giftspinne getötet, drei weitere fallen Raubschweinen zum Opfer und einer wird von einer Yam-Katze angefallen. Merdino wurde von einem Panzerrind am linken Oberschenkel verwundet und leidet an Wundbrand. Allein Gambor erreicht die Quelle und erhält dort ein hochwertiges Schwert. Nachdem er Merdio vor dem Tod durch Vergiftung gerettet hat, reisen sie nach Orxeya, der Stadt der Händler weiter.

Handlungszeit: August 2650 n. Chr.

© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch