468. 1. Auflage: September 1980 Seiten: 63. Preis 1. Auflage: 1,80 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Die rebellische Seele

Atlan im Labyrinth der tödlichen Fallen

  H. G. Francis


Unterzyklus:  

41.  Dorkh (Atlan 444 bis 472)

Großzyklus:  3.  König von Atlantis
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Dorkh

2650 n. Chr.


Die Hauptpersonen
Atlan Der Arkonide macht sich auf die Suche nach der Seele von Dorkh
Razamon Atlans Begleiter
Grizzard Atlans Begleiter
Asparg Atlans Begleiter
Fiothra Atlans Begleiterin
Zerik Anführer einer Gruppe von Kemmas
Eigna Denker der Paparen
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Dirk Geiling
LKS: Artikel: Die Killersatelliten kommen, von Andreas Müller / Comic: Atlans Odyssee (Teil 24.), von Can Sharper

Seitenanfang

Romaninhalt
“Pthor habe ich verloren. Ihr könnt euch rehabilitieren, wenn ihr Dorkh für mich gewinnt! ”, so lautet der Auftrag von Duuhl Larx, der Atlan nach Dorkh geführt hat. Mit dem Sieg über die Herren des SCHLOSSES ist nur ein Teilerfolg errungen, denn das Weltenfragment wird noch immer von einem Defekt im Rghul-Revier festgehalten. Die Pthorer finden heraus, daß es sich dabei scheinbar um eine Sperre handelt, die in der Steuerzentrale tief im Untergrund des Dimensionsfahrstuhls aktiviert wurde. Begleitet von Razamon, Grizzard, Asparg und Fiothra bricht der Arkonide in die Unterwelt auf. Die Hades-Zone von Dorkh dient nicht als Exil für die Ausgestoßenen des Weltenframgents, wie ihr Gegenstück auf Pthor, sondern stellt ein vom Paparen Eigna geschaffenes Labyrinth an ausgeklügelten Fallensystemen dar. Der König der Kemmas Zerik und seine sechs Begleiter Yerik, Xerik, Werik, Uerik, Terik und Serik bieten sich den Pthorern als Führer an. Nachdem sie tagelang durch das Labyrinth geirrt sind, gelangen Atlan und seine Mitstreiter doch noch ans Ziel und können den technischen Defekt beheben und die Sperre lösen. Doch als Dorkh, Jahrtausende nach seiner Strandung im Rghul-Revier, zur Weiterreise ins Ritiquian-System aufbricht, meldet sich überraschend und mit klagendem Tonfall die Seele von Dorkh, das Steuergehirn des Weltenfragments und teilt Atlan mit, daß er mit seiner Tat, das eigentliche Unheil nicht abgewendet, sondern erst geweckt habe.

Handlungszeit: Juli 2650 n. Chr.

© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch