450. 1. Auflage: Mai 1980 Seiten: 63. Preis 1. Auflage: 1,80 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Die negativen Magier

Der Kampf um die Herrschaft

  Marianne Sydow


Unterzyklus:  

41.  Dorkh (Atlan 444 bis 472)

Großzyklus:  3.  König von Atlantis
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Pthor

2650 n. Chr.


Die Hauptpersonen
Koratzo Ein Magier im Kampf um die Macht auf Pthor
Copasallior Ein Magier im Kampf um die Macht auf Pthor
Chirmor Flog Der Neffe verschafft sich neue Diener
Kolphyr Der Bera im Bann Chirmor Flogs
Koy, der Trommler Der Kopfgeldjäger im Bann Chirmor Flogs
Balduur Der Odinssohn als Marionette Koratzos
Heimdall Der Odinssohn als Marionette Koratzos
Sigurd Der Odinssohn als Marionette Koratzos
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Josef Dienst
LKS: Leserbriefe/ Comic: Sinclair Marout Kennon (Nr. 10), von Can Sharper

Seitenanfang

Romaninhalt
Das Weltenfragment Pthor befindet sich auf dem Weg ins Guftuk-Revier des Neffen Thamum Gha, über das die Bewohner des Dimensionsfahrstuhls kaum etwas wissen. Sator Synk hat sich in Begleitung Leenias und seiner Robot-Guerillas von den übrigen Rebellen gegen die Schergen des Dunklen Oheims getrennt und in den Blutdschungel zurückgezogen. Kolphyr und Koy dagegen stehen unter dem hypnosuggestiven Bann des Neffen Chirmor Flog und schleppen dessen verkrüppelten Torso kreuz und quer über die fliegende Insel. Im Schloß Komyr der verstorbenen Thalia stoßen sie auf eine Gruppe versprengter Trugen, die beim übereilten Rückzug von Duuhl Larx zurückgelassen wurden und sich nun widerwillig in den Dienst Chirmor Flogs stellen.
Die mit der negativen psionischen Energie des Neffen des Marantroner-Reviers aufgeladenen Magier der Barriere von Oth haben sich im Schneeblumental versammelt und debattieren seit Tagen ergebnislos darüber, wie sie Pthor erobern und anschließend untereinander aufteilen sollen. Ein Versuch von Heix und Islar, die durch einen Zufall normal blieben, gegen die Pläne der Negativen vorzugehen schlägt fehl. Koratzo, der vom zweiten Schwarzschock voll getroffen wurde, fordert Copasallior zum Duell um die Führungsrolle über die Magier, doch der Weltenmagier hat die Barriere bereits vor längerer Zeit verlassen. Während die Anderen hitzig debattierten, zog er aus um in den Städten Pthors seine Macht zu demonstrieren und die FESTUNG im Alleingang zu stürmen. Koratzo zwingt die Odinssöhne in seinen hypnosuggestiven Bann und rüstet sie mit einen Schutzzauber aus, der es ihnen ermöglicht gegen Copasallior zu kämpfen, während Koratzo zunächst nur zusieht.
Als es nach der Vertreibung des Weltenmagiers aus der FESTUNG zum letzten Duell auf Leben und Tod zwischen den einst eng befreundeten Magiern kommen soll, wird der Kampf unterbrochen. Pthor hat das Guftuk-Revier erreicht und die Invasionsflotte Thamum Ghas befindet sich im Landeanflug.

Handlungszeit: Juni 2650 n. Chr.

© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch