394. | 1. Auflage: April 1979 | Seiten: 63 | Preis 1. Auflage: 1,60 DM |
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Hauptpersonen
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Mit den Kräften des Geistes Der Zweikampf der Vertauschten Örtlichkeiten: Zeitraum: Hardcover: 2650 n. Chr. / 8020 v. Chr.
Unterzyklus:
Großzyklus:
3. König von Atlantis
Weitere Angaben:
Sinclair Marout Kennon
Die Vertauschten setzen ihr Duell
fort
Grizzard
Die Vertauschten setzen ihr Duell
fort
Strezzo
Grizzards ergebener Diener
Dartun
Kennons Gefolgsmann
Trullam
Als Mooson, ein Wesen mit parapsychischen Kräften
Bushmi
Als Mooson, ein Wesen mit parapsychischen Kräften
Uson
Als Mooson, ein Wesen mit parapsychischen Kräften
Metox
Als Mooson, ein Wesen mit parapsychischen Kräften
Titelzeichner:
Johnny Bruck
Innenillus:
Tais Teng
LKS:
Leserbriefe
Sinclair Marout Kennon im Körper Grizzards und der Schläfer im verkrüppelten Körper des arkonidischen Hofbeamten Lebo Axton setzen ihr Duell
an der Senke der Verlorenen Seelen fort. Grizzard erhält dabei Unterstützung vom Flußpiraten Strezzo, während sich Kennon zunächst mit
Wegelagerern auseinandersetzen muß. Der USO-Spezialist gerät an einer Quelle in eine Falle und wird von Korta überwältigt. Der Fremde
verschleppt Kennon in sein Heimatdorf am Regenfluß, wo der Spezialist als Hofnarr arbeiten muß. Als der Häuptling der Dörfler auf den
Gefangenen aufmerksam wird, läßt er diesen befreien, da er weiß, daß Kennon zu den Freunden Atlans gehört. Bei den Dörflern handelt es
sich um einen Barbarenstamm, deren Bewohner an extrem muskulöse Menschen mit vier Facettenaugen und einer mittelalterlichen Lebensweise
erinnern. Der Häuptling ist trotz der Hitze mit dicken, weißen Pelzen bekleidet und wird daher nur “der Weiße” genannt. Unter seinen dicken,
buschigen Brauen verschwinden seine Augen fast in den Höhlen. Er selbst nennt sich Dartun und bietet Kennon seine Unterstützung im Kampf
mit Grizzard an. Nachdem bekannt wird, daß sich Grizzard mit den Moosons zusammengetan hat, gelingt es ihm binnen kurzer Zeit eine
schlagkräftige Armee zusammenzustellen.
Grizzard und sein Begleiter Strezzo schlagen sich im Urwald am Regenfluß mit der Tierwelt herum. Schließlich geraten sie in ein Seitental des Ringgebirges, das die Senke umgibt. Im Tal leben riesige, degenerierte Raupenwesen, die jedes fremde Lebewesen als Beute betrachten, die sich jedoch gegenüber den modernen Waffen der Porquetor-Rüstung als wehrlos erweisen. Am Eingang des Tals befindet sich eine bullige Festung. Sie wird von hamsterartigen Intelligenzen bewohnt, die von den übrigen Bewohnern der Region als “die Mächtigen” bezeichnet werden. Grizzard kann die “Hamster”, die sich selbst Moosons nennen, für seinen Kampf gegen Kennon gewinnen. Die Hamsterwesen sind gefürchtete Telepathen, Telekineten und Hypnosuggestoren. Vier von ihnen Tullam, Bushmi, Uson und Metax werden zu Grizzards ständigen Begleitern. Dartuns Armee stellt sich als gegen Parakräfte nutzlos heraus. Schließlich gelingt es den Moosons Kennon zu stellen, sie versuchen ihn mit der Hilfe ihrer hypnosuggestiven Fähigkeiten aus dem Körper Grizzards zu vertreiben. Anfangs scheint dies zu gelingen, Sinclair Marout Kennon findet sich für kurze Zeit als Lebo Axton auf dem Arkon I des Jahres 8020 v. Chr. wieder, doch erweist sich der Bann der defekten Ischtar-Traummaschine als stärker. Bevor der wütende Grizzard den USO-Spezialisten töten kann, erscheint Atlan und bringt Sinclair Marout Kennon in die FESTUNG. Handlungszeit: Januar 2650 n. Chr. / Ende 8020 v. Chr. © Schrotys Materiequelle |