384. 1. Auflage: Februar 1979 Seiten: 63 Preis 1. Auflage: 1,60 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Duell der vertauschten Seelen

In der Gewalt der Piraten vom Regenfluß

  H.G.Francis


Unterzyklus:  

35.  Im Korsallophur-Stau (Atlan 377 und 391)

Großzyklus:  3.  König von Atlantis
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Pthor

2649 n.Chr.


Die Hauptpersonen
Atlan Der König von Atlantis begegnet einem alten Freund
Sinclair Marout Kennon Die Vertauschten im Duell
Grizzard Die Vertauschten im Duell
Thalia Die Odinstochter in Gefangenschaft
Athephet Pirat vom Regenfluß
Treall Pirat vom Regenfluß
Astrak Pirat vom Regenfluß
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Tais Teng
LKS: Story: Die Beschwerde (Teil 2.), von Lothar Knötig

Seitenanfang

Romaninhalt
Axik ist ein verstoßener Magier, der sich am Regenfluß niedergelassen hat und als Hypno und Psycho-Vampir zum Führer einer Piratenbande aufgestiegen ist. Zu seinen Dienern gehört seit Kurzem auch Sinclair Marout Kennon. Mit dessen Hilfe gelingt es den Piraten auch Thalia und ihre Technos gefangenzunehmen, die von Atlan gezielt auf die Unruhestifter angesetzt worden waren. Vor allem soll Kennon jedoch Grizzard töten. Der ehemalige USO-Spezialist glaubt dies aus eigenem Antrieb zu wollen, da ein Toter seinen Körper nicht zurückverlangen kann. Dank der Porquetor-Rüstung ist Grizzard seinen Gegnern in etwa ebenbürtig. Doch zum Ende des Kampfs mit Kennon kommt es erst, als der ehemalige Schläfer in Axik seinen eigentlichen Feind erkennt und ihn tötet. Dafür beginnen nun die Piraten Athephet, Treall und Astrak um die Nachfolge des Alten zu kämpfen.
Kennon wacht nur langsam auf und will weiterhin nicht auf den athletischen Körper des ehemaligen Schläfers verzichten. Thalia und ihren Leuten gelingt es dennoch die Piraten zu überwältigen und den Kampf zwischen den beiden Vertauschten zu beenden. Grizzard muß zudem erkennen, daß er ohne die Hilfe der Magier von Oth vermutlich nicht in seinen eigenen Körper zurück kann, doch dieses Ansinnen muß noch warten. Vorerst begibt der ehemalige Schläfer sich zusammen mit Thalia und Kennon in die FESTUNG, um am Kampf gegen die Krolocs teilzunehmen. Atlan wird von Thalia informiert und versucht sich vergeblich als Schlichter zwischen Kennon und Grizzard. Als sich die Lage etwas beruhigt hat, sucht Sinclair Marout Kennon noch einmal das Lager der Dalazaaren zwischen den Pyramiden auf. Doch seine heiß geliebte Espher, für die er überhaupt nur all die Strapazen der vergangenen Tage auf sich genommen hat, will nichts mehr von ihm wissen. Sie hat einen anderen Mann geheiratet, weil Kennon ihr zu weich und nachgiebig war. Mit Schimpf und Schande wird der USO-Spezialist aus dem Lager der Dalazaaren gejagt. Der Terraner ist tief getroffen und gibt sich selbst die Schuld für diese Entwicklung. Er beschließt, sich in Zukunft mehr um seine Arbeit zu kümmern.

Handlungszeit: November 2649 n.Chr.


© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch