383. 1. Auflage: Januar 1979 Seiten: 63 Preis 1. Auflage: 1,60 DM

 

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Der Seelenräuber

Begegnung der vertauschten Seelen

  H.G.Francis


Unterzyklus:  

35.  Im Korsallophur-Stau (Atlan 377 und 391)

Großzyklus:  3.  König von Atlantis
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Pthor

2649 n.Chr.


Die Hauptpersonen
Atlan Der König von Pthor befürchtet eine Invasion
Sinclair Marout Kennon Die vertauschten Seelen begegnen einander
Grizzard Die vertauschten Seelen begegnen einander
Thalia Odins Tochter auf einer Suchexpedition
Espher Eine schöne Dalazaarin
Axik Ein Psycho-Vampir
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Tais Teng
LKS: Story: Die Beschwerde (Teil 1.), von Lothar Knötig

Seitenanfang

Romaninhalt
Der Zeitreisende USO-Spezialist Sinclair Marout Kennon lebt noch immer im Körper Grizzards und hat sich der Gemeinschaft der an der FESTUNG auf Pthor lebenden Dalazaaren angeschlossen. Da er anfangs kein Pthora beherrschte, wird Kennon von den meisten Pthorern einfach nur “Stummer” genannt. Wer er wirklich ist, daß hat Kennon bislang nicht einmal Atlan verraten, da er befürchtet, in diesem Fall wieder in seinen alten verkrüppelten Pseudokörper als arkonidischer Hofbeamter Lebo Axton zurück zu müssen. Statt dessen genießt der USO-Spezialist in vollen Zügen das Leben und nimmt an sportlichen Wettkämpfen der Dalazaaren teil. Am Rande eines Wettrennens lernt er die junge und extrem gutaussehende Espher kennen und verliebt sich in diese. Leider muß Kennon erkennen, daß Espher extrem eitel und arrogant ist und Krüppel schlicht haßt. Sollte Kennon eines Tages wieder in seinen eigenen Körper zurückmüssen, wäre er wieder allein. Während dessen laufen die Bemühungen, zum Aufbau einer wirksamen Verteidigung der fliegenden Insel gegen eine drohende Invasion der Krolocs, nur schleppend an. Im Gegenteil einige Volksgruppen wie etwa die Regenflußpiraten können nicht davon ablassen, sich weiterhin durch Plünderungen zu bereichern. Atlan schickt Thalia, unterstützt von einigen Technos aus, das Problem zu beseitigen. Danach ruft er den Stummen zu sich. Atlan macht sich Sorgen um Grizzard, der seit Langem vermißt wird. Ausgerechnet Kennon bekommt den Auftrag, den Mann, dessen Seele im Körper Lebo Axtons gefangen ist, zu suchen. Grizzard hat sich entschlossen, den Dieb seines Körpers zu suchen. Die Spur beginnt in der Senke der verlorenen Seelen.
Sinclair Marout Kennon ist verzweifelt, den seine Furcht davor, nach der Rückkehr seines Geistes in den Lebo Axton-Körper von Espher verlassen zu werden, wächst ins Unermeßliche. Da erscheint ein alter, dürrer Mann. Er gibt sich als Axik, Führer der Flußpiraten und Hypno zu erkennen. Der Psycho-Vampir ernährt sich zudem von der Vitalenergie seiner Anhänger. Der alte Mann erkennt, daß Kennon im Grizzard-Körper, eine wichtige Verstärkung für seine Organisation sein könnte. Der USO-Spezialist glaubt, gegen die Einflüsterungen des abtrünnigen Magiers, dank seiner Mentalstabilisierung, immun zu sein. Doch er irrt, die Mentalstabilisierung ist ein chirurgischer Eingriff und betrifft daher nur Kennons Originalkörper als Lebo Axton. Langsam und zunächst unmerklich gelingt es dem Alten auf Kennon Einfluß zu nehmen. Er verspricht zudem den USO-Spezialisten zu schützen und in seine Bande aufzunehmen, wenn er zuvor Grizzard tötet, dessen Geist im Lebo Axton-Körper immun gegen die Einflüsterungen Axiks ist. Zuvor hilft der Terraner dabei, Thalia und ihren Technos eine Falle zu stellen.

Handlungszeit: November 2649 n.Chr.


© Schrotys Materiequelle
© Romanzusammenfassung von Bernd Labusch