105. USO Nr. : 100. 1. Auflage: Oktober 1973 2. Auflage: August 1980 Seiten: 65 Preis 1. Auflage: 1,20 DM Preis 2. Auflage: 1,80 DM

USO-Zyklus: Atlan-Serie:

Seitennavigation: Hauptpersonen / Allgemein / Romaninhalt


 

Die Flotte der Glücksbringer

Kampf auf der Spinnenwelt - ein Kind Sigas enträtselt das Geheimnis der Robotflotte

  Hans Kneifel


Unterzyklus:  

10.  Aufruhr unter grüner Sonne (101 - 103, 104 - 107)

Großzyklus:  1.  Im Auftrag der Menschheit
Weitere Angaben:

Örtlichkeiten: 

Zeitraum: 

Hardcover:

Spinnenwelt

2842 n. Chr.


Die Hauptpersonen
Schätzo Flannagan Ehemaliger Spezialist der USO
Stanzo Peysen Leiter einer gefährlichen Expedition
Afruth Schwartz Einziges weibliches Mitglied der Suchexpedition im Dschungel der Spinnenwelt
Saggelor Oggian Ein Kind Sigas enträtselt das Geheimnis der Flotte der Glücksbringer.
Vernon Lyall Pilot eines Mikro-Helikopters
Allgemein   
Titelzeichner: Johnny Bruck
Innenillus: Johnny Bruck
LKS: 1. Auflage: Leserbriefe
2. Auflage: Storywettbewerb

Seitenanfang

Romaninhalt
Da die unbekannten Gebilde bei der Annäherung von High-Techn explodieren und zu klein für Erwachsene sind, sollen die Kinder vorgeschickt werden, denen man per Hypno-Schulung in unverantwortlicher Wiese technisches Wissen und Gehörsam gegenüber Stanzo Peysen aufgepropft hat. Schötzo gelingt es, die geistigen Fesseln Saggelor Oggians durch intensive Gespräche zu lockern.
Als Oggian vor einem der Gebilde steht, verspürt er durch die abgeschwächte Beeinflussung starke Verzweiflung, worauf das Gebilde ihn einläßt. Er erfährt, daß es sich bei den 6000 Gebilden um sogenannte Glücksbringer handelt, die von einer Rasse gebaut worden sind, die kein Leid vertragen. Darum ist ihr Forschungsschiff von der Flotte der Glücksbringer begleitet worden, bis es auf der Koorbasta-Welt abgestürzt ist. Saggelor Oggian erlangt durch den Kontakt mit dem Glücksbringer die geistige Reife eines Erwachsenen.
Unter dem Vorwand, Oggian zurückzuholen, befreit Flannagan den Glücksbringer aus dem Gespinst, wofür er von Peysen verletzt im Dschungel zurückgelassen wird. Der Siganese befreit weitere Glücksbringer, die sich nun auch gegenseitig aus dem Gespinst brennen. Mit den Glücksbringern werden die übrigen Kinder befreit und die Korvette Peysens unbrauchbar gemacht. Während die Glücksbringer mit Schätzo und den Kindern nach Siga fliegen, bleiben die Verbrecher hilflos zurück.

Handlungszeit: Anfang Juni 2842


© Schrotys Materiequelle     Die Seite wurde erstellt von Bernd Labusch     © Romanzusammenfassung von Torben Kneesch