Nummer: 89 Erschienen: 1971 Seiten: 158 Preis: 2.80 DM Verlag: Moewig

Das goldene Raumschiff

Originaluntertitel - Der Einsame der Zeit unter Wikingern - und bei den Stellaren Gästen

Untertitel 5.Auflage - Der Einsame der Zeit unter Wikingern

Hans Kneifel

Unterserie:  

Atlan-Zeitabenteuer 8

Örtlichkeiten:                    
Zeitraum: 902 - 904 / 3436
ISBN:
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Titelbilzeichner 5.Auflage:
Publikationen: 
Anmerkungen: 
Unterschiedliche Titelbilder der Auflagen

2.Auflage

3.Auflage

4.Auflage (Autorenbibliothek)

5.Auflage

Taschenheft


Heftbezüge
Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug     

 
Die Hauptpersonen
Atlan
   
Inhaltsangabe des Verlages (Klappentext)

Ich drückte die Knöpfe, die alle Schotten und Luken öffneten. Langsam sank das Raumschiff, von Flammenbündeln getragen, dem Plateau entgegen. Als ich den Bodenkontakt spürte, schaltete ich die Maschinen ab und lief aus dem Schiff. Rund um mich glühte das Gestein. Ich rannte wie ein Wahnsinn zum Rand des Plateaus. Dann, als ich die Steintreppen betreten wollte, sah ich Usur und Andao vor mir. Sie hielten Scheinwerfer in den Händen - und Waffen, deren Mündung auf mich gerichtet waren...  Atlan, Kristallprinz von Arkon, hat die Hoffnung, sein jahrtausendelanges Asyl aufzugeben und die Erde endlich zu verlassen. Ein Sternschiff landet, um gestrandete stellare Gäste zu retten. Und Atlan geht auf seine große Suche.

   
Inhaltsangabe


Alle Seiten, Datenbanken und Scripte ©  PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)