Nummer: 84 Erschienen: 1971 Seiten: 158 Preis: 2.60 DM Verlag: Moewig

Das Meer der Zeit

Originaluntertitel - Sie sind Pioniere - ihr Schiff führt sie durch Raum und Zeit.

Untertitel 5.Auflage -

Clark Darlton

Unterserie:  

EX-724

Örtlichkeiten:                    
Zeitraum: 2424 / 3435
ISBN:
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Titelbilzeichner 5.Auflage:
Publikationen: 
Anmerkungen: 
Unterschiedliche Titelbilder der Auflagen

2.Auflage

3.Auflage

4.Auflage (Autorenbibliothek)

5.Auflage

Taschenheft


Heftbezüge
Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug     

 
Die Hauptpersonen
Major Grabner, Captain Morrison
   
Inhaltsangabe des Verlages (Klappentext)

"Der energetische Schutzschirm der EX-724 glühte plötzlich grell auf. An der Kontrolltafel schlugen einige Zeiger aus, als wollten sie Alarm geben. Irgendwo schrillte eine Glocke, und weißblaue Funken sprangen von einer Schaltanlage zur anderen. Captain Morrison beugte sich zurück, obwohl eine unsichtbare Hand ihn daran zu hindern suchte. Er griff nach dem Alarmknopf und drückte ihn hastig ein, ehe der Andruck noch stärker wurde ..." Die EX-724, ein Kugelraumer der Explorerflotte, startet im Jahre 2424 von Terrania. Ein Schnelläufer-Stern soll angeflogen und untersucht werden. Doch Major Grabner, der Kommandant des Explorerschiffes, kann seinen Auftrag nicht durchführen. Der Sternenantrieb seines Schiffes fällt aus, und Weiterflug mit dem interplanetaren Antrieb unterliegt der Zeitdiletation. Wenn die Männer und Frauen jemals wieder in ihre Gegenwart zurückkehren wollen, müssen sie Raum und Zeit überlisten.

   
Inhaltsangabe


Alle Seiten, Datenbanken und Scripte ©  PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)