Nummer: 71 Erschienen: 1970 Seiten: 158 Preis: 2.40 DM Verlag: Moewig

Sturm über Babylon

Originaluntertitel - Der Einsame der Zeit im Zweiströmeland - im Kampf gegen die Sklavenjäger des Blauen Systems

Untertitel 5.Auflage -

Hans Kneifel

Unterserie:  

Atlan-Zeitabenteuer 4

Örtlichkeiten:                    
Zeitraum: 1698 - 1696 v. Chr. / ca. 3435
ISBN:
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Titelbilzeichner 5.Auflage:
Publikationen: 
Anmerkungen: 
Unterschiedliche Titelbilder der Auflagen

2.Auflage

3.Auflage

4.Auflage (Autorenbibliothek)

5.Auflage

Taschenheft


Heftbezüge
Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug     

 
Die Hauptpersonen
Atlan
   
Inhaltsangabe des Verlages (Klappentext)

"Ich schob mich hinter der Deckung hervor, während der assyrische Prinz einen Pfeil nach dem anderen in das Zimmer jagte, in dem sich die Eindringlinge aufhielten. Einer der drei Priester kauerte hinter dem hochkant gestellten Tisch und feuerte ununterbrochen mit seiner Strahlenwaffe.
"Hört auf!" schrie ich auf babylonisch. "Ihr sterbt sonst alle!" Der Priester feuerte in meine Richtung. Als mein Schutzschirm aufflammte, rief er überrascht: "Zurück - er ist ein Raumfahrer!""
Die Überwachungsautomatik hat den Einsamen der Zeit erneut aus seinem Bioschlaf geweckt. Eine Expedition aus dem All bedroht die junge, aufstrebende Zivilisation des Zweiströmelandes.
Eine Atlan-Erzählung aus der Zeit Hammurabis, des Herrschers von Babylon

   
Inhaltsangabe


Alle Seiten, Datenbanken und Scripte ©  PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)