Nummer: 56 Erschienen: 1968 Seiten: 158 Preis: 2.40 DM Verlag: Moewig

Bruder der stählernen Wölfe

Originaluntertitel - Ein Arkonide unter Barbaren - Der Einsame der Zeit kämpft um die Chance der Rückkehr in sein Sternenreich

Untertitel 5.Auflage - Ein Arkonide unter Barbaren - Der Einsame der Zeit kämpft um die Chance der Rückkehr in sein Sternenreich

Hans Kneifel

Unterserie:  

Atlan-Zeitabenteuer 1

Örtlichkeiten:                    
Zeitraum: 7888 - 7887 v. Chr. / 2420
ISBN:
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Titelbilzeichner 5.Auflage:
Publikationen: 
Anmerkungen: 
Unterschiedliche Titelbilder der Auflagen

2.Auflage

3.Auflage

4.Auflage (Autorenbibliothek)

5.Auflage

Taschenheft


Heftbezüge
Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug   Kein Heftbezug     

 
Die Hauptpersonen
Atlan
   
Inhaltsangabe des Verlages (Klappentext)

"lch hatte eine rechteckige Grube ausgeschachtet. Auf dem Grund dieser Grube lag Cunor mit zerschmettertem Schädel mein letzter Begleiter war von einem Barbaren mit einem Faustkeil getötet worden.
Es war grauenhaft. Ich war das einzige Wesen mit Intelligenz und Verstand innerhalb eines Sonnensystems. Alle anderen waren tot oder von den Relativfronten in ein anderes Universum gerissen worden.
Ich war gefangen auf einem Planeten, dessen Ureinwohner sich im Entwicklungstadium der Steinzeit befanden. Ich war abgeschnitten von Arkon, von der Kultur eines mächtigen Sternenreichs ..."
Atlan, der Einsame der Zeit, ist nicht gewillt, untätig auf Terra zu verharren. Atlan greift in die Geschicke der "Barbaren" ein, um die Chance zur Rückkehr nach Arkon zu nutzen, die sich ihm überraschend bietet.

   
Inhaltsangabe


Alle Seiten, Datenbanken und Scripte ©  PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)