Raumschiff der Armadaschmiede - die RAMADEV


Extraterrestrische Raumschiffe (des Endlosen Armada)

 

Bild und Text © Heinz Haßfeld

Risszeichnung aus PR 1239 Auflage 1 Index Risszeichnungen PR 1201 - 1300

Allgemeines

Dieses Raumschiff wurde von dem Armadaschmieden bei ihrem Vorstoß zum Loolandre benutzt. Bei einem Erkundungsflug mit der Space-Jet THE REAL McCOY, die von den Torkrotenschiffen verfolgt wurde, kam es zu einer Begegnung Perry Rhodans und seiner Crew mit diesem Schiffstyp.

Technische Daten

Rumpfabmessungen: Länge (ohne Goon-Blöcke) ca. 600m, Breite (ohne Goon-Blöcke) ca. 192m, Höhe ca.95m
Antrieb: Goon-Blöcke (mit Überlicht-, Impuls- und Antigrav-Triebwerk)
Beschleunigung: ca. 680 km/s²
Überlicht-Faktor: unbekannt
Energie: Goon-Blöcke, Notreaktoren
Bewaffnung: 4 Energiegeschütze, 8 Desintegratorgeschütze
Defensiv-Bewaffnung: Schutzschirme n-dimensional und normalenergetisch, Antiortungsschirm
Beiboote: Kleine Goon-Blöcke
Besatzung: 1000 Quechos, 4 Armadaschmiede

 

Textentwurf, Design und Zeichnung: Heinz Haßfeld; 1985


Seite ©  Schroty's Materiequelle